Fotos der Veranstaltung
Storm.Days 2026 brachten über 450 Entscheider nach Wien

Vom 28. bis zum 30. Jänner verwandelte sich Wien für drei Tage in ein pulsierendes HealthTech-Zentrum, das von hunderten Investor:innen, Gründer:innen und Branchenführer:innen aus 23 Nationen besucht wurde.

Wenn sich über 450 führende Köpfe der europäischen Tech-Szene in Wien versammeln, dann geht es um mehr als nur Networking. Das stellten die Storm.Days 2026 kürzlich unter Beweis, die sich als Think-Tank für die Zukunft der Medizin zeigten. Organisiert von Calm/Storm bot die Konferenz eine Mischung aus Investor:innen-Pitch und Wiener Tradition. 

Das Event-Programm

Das Event-Programm umfasste über sechs Veranstaltungen. Den Empfang übernahm dabei die britische Botschafterin am Mittwochabend. Einen Tag darauf wurde in die Grand Hall des Erste Bank Campus geladen, wo die Staatssekretärin Elisabeth Zehetner mit ihrer Eröffnungsrede den Auftakt markierte. Sie betonte die Bedeutung derartiger Veranstaltungen für den österreichischen Start-up-Sektor und hob die Storm.Days zum Gateaway für HealthTech in Europa hervor. Das weitere Programm war gespickt mit einer Keynote von Hubert Cottogni, ehemaliger Direktor der European Investment Bank Group, sowie mit einer Diskussionsrunde über Fund of Funds mit Vertreter:innen führender Institutionen wie Eifo (Export and Investment Fund of Denmark), der KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau), Isomer Capital und der Erste Bank mit Vorstandsmitglied Ingo Bleier

Internationale Venture Capital Elite zu Gast in Wien

Mithilfe der Storm.Days sollte Wiens Position als internationaler Knotenpunkt für HealthTech Investitionen gefestigt werden. Die Partnerschaft mit Kauffman Fellows habe diese globale Ausrichtung der Veranstaltung unterstrichen, wie Fernando Fabre, CEO von Kaffman Fellows, beim exklusiven Kauffman Fellows Breakfast am Freitagvormittag anführte. Ebenfalls an der Veranstaltung teilgenommen haben Vertreter:innen führender Venture Capital-Fonds wie Khosla Ventures, Lightrock, Heal Capital, Eurazeo, sowie der Unternehmen Bertelsmann, CSS (Schweizer Krankenversicherung) und Axel Springer. 

Dreh- und Angelpunkt einer Branche

Lucanus Polagnoli, CEO von Calm/Storm, erklärte: "Die Storm.Days sind mehr als nur ein Networking-Event." Und führte aus: "Wer sich für HealthTech interessiert, erfährt bei uns in 48 Stunden konzentriert alles, was in der Branche gerade passiert. Wien wird zum Treffpunkt der Szene – von etablierten Investor:innen bis zu aufstrebenden Innovator:innen aus ganz Europa kommt unsere Community zusammen, tauscht sich aus und erlebt noch dazu Wien von seiner schönsten und aufregendsten Seite." Den Höhepunkt fanden die Veranstaltungstage am Freitag bei einem exklusiven Gala-Dinner mit Preisverleihung für herausragende HealthTech-Innovationen im Palais Ferstel und seinen krönenden Abschluss schließlich beim Ball der Wiener Wirtschaft in der Hofburg (LEADERSNET berichtete). 

Einen Eindruck von den Storm.Days 2026 können Sie sich zudem mittels Galerie verschaffen. 

www.calmstorm.vc

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV