Einladung von DLA Piper
Women's Lounge zählte mehr als 100 Branchenfrauen

Eine Vielzahl an Top-Managerinnen und Expertinnen aus Recht, Medien und Wissenschaft folgte der Einladung von DLA Piper in das Wien Museum und nutzte die Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen. 

An der heurigen Jubiläumsveranstaltung der Women's Lounge nahmen mehr als 100 Top-Managerinnen und Expertinnen aus Recht, Medien und Wissenschaft teil. Sie alle waren der Einladung von DLA Piper gefolgt und kehrten zum Event in das Wien Museum ein. Vor Ort bot sich den Teilnehmerinnen die Gelegenheit, sich mit weiblichen Führungspersönlichkeiten auszutauschen, sich zu vernetzen und neue Impulse zu gewinnen.

Organisiert wurde die Women's Lounge zum einen durch die internationale Wirtschaftskanzlei und zum anderen von den Partnerinnen Maria Doralt und Sabine Fehringer, wobei die beiden Partnerinnen die Veranstaltung eröffneten und dabei die Bedeutung von Sichtbarkeit, Austausch und gegenseitiger Stärkung unter Frauen betonten.

Exklusive Führung und Gedenken an die Opfer in Graz

Im Rahmen der Veranstaltung erhielten die Teilnehmerinnen eine exklusive Führung durch das Wien Museum mit spannenden Einblicken in die Geschichte der Stadt. Einen Bogen zur Historie der Women's Lounge schlug dabei die Gastgeberin Doralt. Sie leitet die DLA Piper Initiative Law ("Leadership Alliance for Women") in Europa. "Die erste Women's Lounge vor einem Jahrzehnt wurde von vier DLA Piper Partnerinnen veranstaltet – heute, zu unserem Jubiläum, ist ihre Zahl bereits doppelt so hoch!", so Doralt. Fehringer ergänzte: "Aktuell haben wir bei DLA Piper in Österreich eine Frauenquote in der Equity-Partnerschaft von über 40 Prozent, das ist großartig."

Doch auch diese Veranstaltung war vom tragischen Amoklauf in Graz überschattet. Als Zeichen der Anteilnahme und der Solidarität wurde eine gemeinsame Schweigeminute abgehalten, die von Magdalena Strauch, Leiterin Public and Community Affairs bei Teach for Austria, eingeleitet wurde. Ihre berührenden Worte unterstrichen den Grundgedanken der Women's Lounge der gegenseitigen Stärkung und Zusammengehörigkeit: "In herausfordernden Zeiten wie diesen ist es besonders wichtig, zusammenzuhalten, füreinander da zu sein und gemeinsam ein Zeichen zu setzen – besonders für Kinder und Jugendliche." TFA setzt sich mit seinen Fellows täglich in Kindergärten und Schulen dafür ein, dass jedes Kind die Chance auf hochwertige Bildung und einen sicheren Lebensraum hat. Die Organisation ist seit vielen Jahren pro bono Klientin von DLA Piper.

Ausklang bei Flying Diner mit Blick über die Wiener Innenstadt

Ein Ende fand die Women's Lounge schließlich beim gemütlichen Beisammensein in Form eines Flying Dinners auf der Terrasse des Wien Museums, mit Blick über die Wiener Innenstadt. "Die Women’s Lounge ermöglicht einen besonderen Rahmen für einen einzigartigen Austausch und gegenseitige Stärkung, bei dem Female Empowerment sichtbar gemacht wird. Es beeindruckt und inspiriert gleichermaßen, so viele außergewöhnliche Frauen versammelt zu sehen, die gemeinsam Zukunft gestalten", so Doralt, die sich gemeinsam mit ihren Partnerinnen Sabine Fehringer, Claudine Vartian, Nicole Daniel, Birgit Kraml, Ekaterina Larens, Elisabeth Stichmann und Jasna Zwitter-Tehovnik über den erfolgreichen Abend mit ihren Mandantinnen, Geschäftspartnerinnen und Freundinnen freute. Alle Partnerinnen sind sich darüber einig, dass mehr Frauen in Führungspositionen ein unverzichtbarer Teil einer zukunftsfähigen Wirtschaft sind.

www.dlapiper.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV