Zahlreiche Stammgäste und Pressevertreter:innen kehrten anlässlich der Jubiläumsfeier kürzlich im Wilfinger Ring Bio Hotel ein, um das 50. Bestehen des Hauses in Hartberg zu feiern. Dabei stand aber nicht nur allein dieses Jubiläum im Fokus, sondern auch die umfangreichen Neuinvestitionen und der 95. Geburtstag von Seniorchef Roman Wilfinger.
Schon seit den 1970er Jahren setzt die Familie Wilfinger auf natürliche Gesundheit, regionale Bio-Produkte und wohltuende Anwendungen. Gäste aus ganz Österreich und darüber hinaus schätzen bis heute diese Verbindung von Naturheilkunde, Gastfreundschaft und Hotelannehmlichkeiten. Dabei steht Ganzheitlichkeit im Fokus, denn durch jahrzehntelange Erfahrung des Teams auf den Gebieten der Prävention, Regeneration und Wohlbefinden wird den Gästen eine Gesundheitsversorgung geboten, die durch vollwertige, überwiegend vegetarische Ernährung ergänzt und durch Kräuterheilmittel von Hildegard von Bingen abgerundet wird.
Investitionen im Sinne der Philosophie
In den vergangenen Monaten hat das Hotel kräftig investiert: Ein neuer Wellnessbereich im Ring Bio Hotel Hartberg bietet Gästen noch mehr Komfort zum Entspannen. Erneuert wurden das Hallenbad mit Granderwasser, der Whirlpool mit Thermalwasser sowie die Panorama-Sonnenterrasse. Ergänzt wird das Angebot durch modernisierte Zimmer, die mit natürlichen Materialien und regionalem Flair höchsten Wohnkomfort garantieren. "Wir investieren nicht nur in unsere Hotels, sondern vor allem in das Wohlbefinden unserer Gäste", betont Geschäftsführer Roman M. Wilfinger.
95. Geburtstag des Gründers
Roman Wilfinger Senior gilt als Pionier in diesem Bereich. Mit seinem mit Weitblick und seiner tiefen Überzeugung von der heilenden Kraft der Natur prägte der gebürtige Eisenerzer nicht nur die Wilfinger Hotels, sondern auch die gesamte Region nachhaltig. Zur Familie Wilfinger gehört auch das internationale Unternehmen Ringana. Heute umfasst die Wilfinger Gruppe zudem drei Hotels, die alle denselben Grundwerten folgen: das Ring Bio Hotel Hartberg, das Bio Thermen Hotel Bad Waltersdorf und das Thermal Biodorf Bad Waltersdorf. Im Mittelpunkt steht ganzheitliche Gesundheit auf Basis der Medizin von Hildegard von Bingen und der Traditionellen Europäischen Medizin, kombiniert mit einer ausgezeichneten Vollwertkost aus regionalen Biozutaten.
"Ich bin sehr dankbar für die Lebensleistung meines Großvaters und stolz, dieses wunderbare Familienunternehmen gemeinsam mit einem engagierten Team in die Zukunft zu führen", so Roman M. Wilfinger. "Wilfinger Hotels stehen für präventive Gesundheitsangebote, authentische Gastfreundschaft und nachhaltige Lebensfreude – Werte, die heute wichtiger sind, denn je."
Vielfältiges Programm zum Jubiläumsfest
Das Jubiläumswochenende wartete mit einem vielfältigen Programm auf. Der Höhepunkt des Wochenendes war die Auszeichnung für das 50-jährige Bestehen von der Wirtschaftskammer Österreich durch Johann Spreitzhofer, Spartenobmann für Tourismus und Freizeitwirtschaft. Die Urkunde wurde der gesamten Familie Wilfinger feierlich überreicht, umrahmt von der musikalischen Begleitung des Entertainers Johannes Lafer und begleitet von einem vegetarischen Vollwert-Galadinner. Obendrein erhielt Roman Wilfinger Senior von seiner Familie eine Torte und einen persönlichen Kurzfilm sowie ein Buch voller Gedanken und schöner Erinnerungen der geladenen Gäste.
Mehr Details zu den Hotels finden Sie in der Infobox.
www.wilfinger-hotels.at
Die Wilfinger Hotels auf einen Blick
• Vier-Sterne-Wilfinger Hotels: Ring Bio Hotel in Hartberg, Bio Thermen Hotel in Bad Waltersdorf, Thermal Biodorf in
Bad Waltersdorf
• Kapazität: knapp 250 Betten
• Gesamt verkaufte Nächtigungen: über 3 Millionen
• Der treueste Stammgast verbrachte über 200 Gesundheitswochen und damit 1.500 Nächte im Ring Bio Hotel
Hartberg.
• Gesundheit & Kur: Das breitgefächerte Therapieangebot vereint klassische Behandlungsmethoden mit modernen
Therapieformen: Naturheilkunde wie Kräuterheilmittel aus der Hildegard-Medizin, Traditionelle Europäische und
Chinesische Medizin, Bewegung und Training von Yoga bis Individualcoaching für den Bewegungsapparat,
Fastenprogramme uvm.
• Vollwert-Vitalküche: regional & saisonal, naturbelassen & schonend zubereitet, überwiegend vegetarisch,
umweltfreundlich, hochwertig & geschmackvoll, 30 Jahre lang Grüne Haube-Mitglied
• Verbrauch von Obst & Gemüse:
o Äpfel = ca. 5,5 Tonnen pro Jahr = 275 Tonnen in 50 Jahren
o Kartoffeln = ca. 2,7 Tonnen pro Jahr = 135 Tonnen in 50 Jahren
o Karotten = ca. 2,9 Tonnen pro Jahr = 145 Tonnen in 50 Jahren
o Gurken = ca. 1.900 Stück pro Jahr = 95.000 Stück in 50 Jahren
• Geschäftsführer: Roman M. Wilfinger
• Anzahl der Mitarbeiter:innen: 170, über 1.000 ausgebildete Lehrlinge. In allen Wilfinger-Betrieben sind ca. 1.000
Personen beschäftigt
Kommentar veröffentlichen