Für Komfort und Zeitersparnis
McDonald's führt App-Bestellung in ganz Österreich ein

| Larissa Bilovits 
| 23.04.2025

Ab sofort sollen Gäste ihre Bestellungen – neben den bewährten Methoden – auch in der App aufgeben und bezahlen können. Abholungen sind dann an verschiedenen Stationen möglich.

Mittagspausen sind oft zu knapp bemessen, um entspannt ein Restaurant zu besuchen, auf das Essen zu warten und es in Ruhe zu genießen. Viele greifen daher lieber zu Online- bzw. Vorbestellungen, um die wertvolle Pause ganz dem Essen widmen zu können. Auch die Fast-Food-Kette McDonald's hat diesen Bedarf erkannt und bietet nun die Möglichkeit, über die McDonald's App zu bestellen. Gäste können – zusätzlich zu den bewährten Bestelloptionen – ihre Mahlzeit direkt in der App auswählen und bezahlen. Die Bestellung kann anschließend je nach Wunsch an der Kassa oder im McDrive abgeholt werden (zum Mitnehmen oder zum Verzehr vor Ort), oder wird mittels Angabe der Tischnummer direkt zum Tisch gebracht.

Komfortables Bestellen im Fokus

Dabei sollen Bestellungen immer frisch zubereitet werden, ohne dass die Gäste Zeit verlieren – bei Bestellung im Restaurant werden sie sofort, bei Abholung im McDrive bei Ankunft zubereitet. Praktisch sei die neue App-Bestellung aber auch für Gäste, die bereits Platz genommen haben und während des Essens noch etwas nachbestellen wollen. Dank des Tischservices erhält man also Nachschlag, ohne selbst aufstehen zu müssen. "Die App ist zum Beispiel richtig toll, wenn man selbst Essen geht und Kolleg:innen ihre Lunch-Bestellung mitnimmt oder zum Beispiel für Familien mit kleinen Kindern: zuerst Platz suchen, ankommen, dann in aller Ruhe bestellen. Mit der neuen Funktion bieten wir unseren Gästen noch mehr Flexibilität, und sie können die Option wählen, die in ihren Alltag passt. Das bedeutet weniger Stress, mehr Genuss", erklärt Ellen Staudenmayer, Managing Direktorin bei McDonald's Österreich.

Bezahlung direkt am Smartphone

Bei App-Bestellung erfolgt die Zahlung direkt über das Smartphone, etwa per Kreditkarte, Apple Pay oder Google Pay. Überdies können Mitglieder des MyMcDonald's Bonusclubs auch bei App-Bestellung Gutscheine einlösen und Punkte ("M's") sammeln.

"Die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste entwickeln sich rasant weiter und wir gehen mit dieser Funktion direkt darauf ein: Gerade für jüngere Generationen sind Zeitersparnis und Hyperconvenience – also die Möglichkeit, auch komplexe Dinge mit nur wenigen Klicks erledigen zu können – besonders wichtig. Als Marktführer haben wir den Anspruch, auch digital die beste und einfachste User Experience zu bieten und passen das McDonald's Erlebnis im Sinne einer umfassenden Customer Centricity mit einem noch intuitiveren und flexibleren Bestellvorgang an den Alltag unserer Gäste an", so Staudenmayer abschließend.

www.mcdonalds.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV