Fotos & Video der Preisverleihung
Sieger der Vamp Awards 2025 wurden bei großer Gala gekürt

Rund 700 Gäste ließen sich die Preisverleihung in der Ottakringer Brauerei nicht entgehen. Beim Branchenhighlight wurden die kreativsten Köpfe in 13 Kategorien ausgezeichnet. LEADERSNET.tv holte Veranstalter, Branchenprofis und Preisträger:innen vor die Kamera.

Zum bereits vierten Mal lud der Marketing Club Österreich (MCÖ) die kreative Elite des Landes am Dienstagabend in die Ottakringer Brauerei im 16. Wiener Gemeindebezirk zur Verleihung der Vamp Awards 2025. Rund 700 Gäste folgten der Einladung und waren live dabei, als bei der größten Award-Show ihrer Art in Österreich zahlreiche herausragende Kampagnen in insgesamt 13 Kategorien mit Gold, Silber und Bronze, sowie dem begehrten Platin-Preis für den Gesamtsieg, prämiert wurden. 

Hochkarätige Jury

Insgesamt 154 Einreichungen gingen beim heurigen Vamp Award ein. Das entspricht nicht nur einem Plus von satten 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, sondern auch einem absoluten Rekord. Geschuldet sein dürfte dies zumindest zum Teil der erstmalig präsentierten Kategorie "Crossmediale Kampagnen", die gut angenommen wurde.

Bewertet wurden die eingereichten Kampagnen schließlich von einer hochkarätigen Jury, bestehend aus Marketingprofis führender Unternehmen, Vertreter:innen aus Wissenschaft und Forschung, nationalen und internationalen Fachverbänden sowie Journalist:innen namhafter Fachmedien. Mit dabei in der 19-köpfigen Fachjury waren neben dem Juryvorsitzenden Andreas Ladich (Leiter Werbung & Marketing Vienna Airport, Präsident Marketing Club Österreich) unter anderem Roland Grafl (Stv. Obmann Fachruppe Werbung und Marktkommunikation WKW), Elisabeth Brandl (Fachgruppenobfrau-Stv. Freizeit- und Sportbetriebe, Wirtschaftskammer Wien; Geschäftsführerin Wedding-Vienna Hochzeitsplanung), Hannes Glavanovits (Leiter Werbung & Information, Spar) sowie Paul Leitenmüller (CEO Opinion Leaders Network GmbH). Mehr Informationen zur Jury finden Sie hier.

Vöslauer Mineralwasser als Gesamtsieger

Aus der Jurybewertung ging die Kampagne "Cool Courts by Vöslauer" als Gesamtsieger – sprich jene Einreichung mit den insgesamt meisten Punkten – hervor. Damit durfte das Team von Vöslauer Mineralwasser sowie der umsetzenden Agentur Demner, Merlicek & Bergmann DMB. den begehrten Platin-Award mit nach Hause nehmen. Zudem setzte sich die Kampagne in der Kategorie "Kreativität & Innovation" als Sieger durch. Alle Gold-, Silber- und Bronze-Gewinner:innen der einzelnen Kategorien finden Sie in unserer Infobox.

Umfassendes Rahmenprogramm

Die Party, die die kreativsten Köpfe des Landes und Award-Sieger:innen gebührend ehren sollte, startete dabei bereits am Nachmittag, als die Ottakringer Brauerei ihre Tore für den "Vamp Day" öffnete. "Die Besucher:innen erwartete ein abwechslungsreiches Programm mit interaktiven Ausstellerflächen, Branchentalks, Führungen und Gewinnspielen", schwärmte das Organisationsteam Christoph Berndl (Awardix) und Niko Pabst (Marketing Club Österreich/Awardix) über das Rahmenprogramm. Passend zur Location wurde den Gästen zudem eine exklusive Bierverkostung mit Brauerei-Geschäftsführer Tobias Frank geboten. Überdies präsentierte Markus Hartl von The Media Consultant TMC im Rahmen der Veranstaltung das Ambient Meters 2025.

Am Abend startete mit der großen Vamp Award Show schließlich der Hauptprogrammpunkt, der heuer erstmalig zeitgleich live im neuen Business-Class-Bereich übertragen wurde, begleitet von DJ-Sound von Radio 88.6 und Streetfood, präsentiert von der Wirtschaftskammer Wien, Fachgruppe Freizeit und Sportbetriebe. "Der Vamp Award zeigt jedes Jahr, was die Branche bewegt. Dabei gibt es eine Vielzahl an kreativen, relevanten Umsetzungen zu sehen, mit starker Wirkung am Markt", meint Juryvorsitzender Andreas Ladich.

Fulminante Aftershow-Party

Und auch im Anschluss an die Verleihung wurde stimmungsgeladen weitergefeiert: Bis spät in die Nacht tanzten die Gewinner:innen und Gäste bei der Aftershow-Party zu DJ-Beats sowie der Live-Band Coverqueen. Kulinarische Verköstigung boten Drinks, darunter natürlich auch Ottakringer Bier, sowie eine breite Auswahl an Streetfood.

"Der Vamp ist mehr als eine Preisverleihung. Er zeigt, wie mutig und vielseitig unsere Branche ist", freut sich Regina Loster, Geschäftsführerin des Marketing Club Österreich, über den gelungenen Abend. "Wir danken allen Partner:innen, Teilnehmenden und Gästen. Die Qualität der Projekte und die Energie vor Ort zeigen, dass die Community zusammenwächst und kreative Maßstäbe setzt", so Berndl und Pabst abschließend.

Video-Interviews

LEADERSNET.tv holte Christoph Berndl, Veranstalter VAMP Award, Melanie Kriegbaum, Teamleitung Eventlocation Ottakringer Brauerei, Claus Bilneier, Flughafen Conference & Innovation Center, Niko Pabst, Veranstalter VAMP Award, Marcus Wild, Ideal Life Marketing, Joachim Feher, Media & Audio-Experte, Sigrid Neureiter-Lackner, FG Werbung und Marktkommunikation Wien, Louisa Böhringer, Gründerin Personal Branding, Eva Mandl, Himmelhoch, Martin Brezovich, Katharina Zehender, Livecom, Ulrike Gottwald, GF Stiftung Kindertraum, Britta Wittmann, Projektleitung Stiftung Kindertraum, René Leist-Nemeth, COO Kesch, Lisa Rothen, Teamleiterin Himmelhoch, Günther Zögernitz, 88.6, Andreas Ladich, Präsident Österreichischer Marketing Club/Veranstalter VAMP Award, Tina Walter, Frankl24, Thomas Kenyeri, CVO Kesch, Philipp Bodzenta, Director Public Affairs & Communications Coca Cola, Martin Distl, Managing Director [m]Studio Austria & Switzerland GroupM und Yvonne Haider-Lenz, Leitung Marketing, Innovation & Unternehmenskommunikation Vöslauer, vor die Kamera.

Fotos sehen Sie in unserer Galerie.

www.vamp-award.at

www.awardix.com

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

Die Gold-, Silber- und Bronze-Sieger:innen der 13 Kategorien des VAMP Award 2025

Platin-Award: Auszeichnung für den Gesamtpunkte-Sieg

Kategorie: 4.3 Kreativität & Innovation
Kampagne: Cool Courts by Vöslauer
Agentur: Demner, Merlicek & Bergmann / DMB.
Partneragenturen: Künstler: Holla Hoop; Produktion/Lieferant: Weitsprung; PR-Agenturen: Loebell Nordberg, Wonder We Want
Auftraggeber:in: Vöslauer Mineralwasser

1.1 Die beste Ambient-Media-Kampagne

  • Gold
    Kampagne: Stiftung Kindertraum: Nicht alles, was glänzt, ist Luxus.
    Agentur: Mediaplus Austria
    Partneragenturen: Springer & Jacoby; Autohaus Markus Figl
    Auftraggeber:in: Stiftung Kindertraum
  • Silber
    Kampagne: Gösser BIOSTOFF
    Agentur: dentsu Austria GmbH
    Partneragentur: McCann Wien
    Auftraggeber:in: BrauUnion AG
  • Bronze
    Kampagne: ASFINAG: Park & Write
    Agentur: Mediaplus Austria
    Partneragentur: Wien Nord Serviceplan
    Auftraggeber:in: ASFINAG

1.2 Die beste Ambient-Media-Kampagne in Kombination mit Passanten-Interaktion

  • Gold
    Kampagne: Gib dem Briefkasten deine Stimme!
    Agentur: Team VIOLET
    Partneragenturen: adverseve GmbH; SOVISO Filmproduktion OG
    Auftraggeber:in: Österreichische Post AG
  • Silber
    Kampagne: Magenta Schneekugel – uns verbindet mehr, als uns trennt
    Agentur: Werbehelden GmbH
    Partneragenturen: Mindshare GmbH; KUBRIK GmbH
    Auftraggeber:in: Magenta Telekom
  • Bronze
    Kampagne: Magenta Fußball Kampagne Wartehäuschen
    Agentur: KUBRIK GmbH
    Partneragentur: Gewista Werbegesellschaft m.b.H.
    Auftraggeber:in: Magenta Telekom

2.1 Die beste Sampling-Promotion

  • Gold
    Kampagne: FANTA Beetlejuice
    Agentur: KESCH Event & Promotion GmbH
    Partneragentur: Vier Hoch Vier GmbH & Co KG
    Auftraggeber:in: The Coca-Cola Company
  • Silber
    Kampagne: Coca-Cola Creations I K-Wave Launch I A Fusion of Dance, Tech and Culture
    Agentur: KESCH Event & Promotion GmbH
    Partneragenturen: Ressourcenreich GmbH; Vier Hoch Vier GmbH & Co KG
    Auftraggeber:in: The Coca-Cola Company
  • Silber
    Kampagne: Ottakringer Lager Promotion
    Agentur: KESCH Event & Promotion GmbH
    Auftraggeber:in: Ottakringer Brauerei GmbH

2.2 Die attraktivste Sales-Promotion

  • Gold
    Kampagne: Ottakringer Lager Promotion
    Agentur: KESCH Event & Promotion GmbH
    Auftraggeber:in: Ottakringer Brauerei GmbH
  • Silber
    Kampagne: Nivea Sun Sales Promotion
    Agentur: IDEAL Live Marketing
    Auftraggeber:in: Beiersdorf CEE Group
  • Bronze
    Kampagne: Shanshi – Jahr des Drachens Sales Promotion
    Agentur: derpfeil GmbH
    Partneragenturen: Dentsu Carat (Mediaagentur); Elijah Entertainment (Social Media); Agentur Handsome (Nissara Videoproduktion)
    Auftraggeber:in: Maresi Austria GmbH Österreich

2.3 Die beste Roadshow

  • Gold
    Kampagne: ÖBB Rollerdisco – und was fährst Du?
    Agentur: Volume Media Verlags GmbH
    Partneragentur: easystaff human & resources GmbH
    Auftraggeber:in: ÖBB Personenverkehr AG
  • Silber
    Kampagne: fru fru Sommer-Bädertour 2024
    Agentur: KESCH Event & Promotion GmbH
    Partneragentur: Radio Energy (NRJ)
    Auftraggeber:in: NÖM AG
  • Bronze
    Kampagne: Coke & Meal Pizza Truck
    Agentur: KESCH Event & Promotion GmbH
    Auftraggeber:in: The Coca-Cola Company

2.4 Die beste Integration in bestehende Live-Formate

  • Gold
    Kampagne: OBI ON FIRE
    Agentur: OBI Österreich
    Partneragenturen: pro event team für wien gmbh; Stargate Group Werbeagentur GmbH; Redline Enterprise GmbH
    Auftraggeber:in: OBI Bau- und Heimwerkermärkte Systemzentrale GmbH
  • Silber
    Kampagne: Coca-Cola Diversity & Inclusion
    Agentur: [m]STUDIO – a Unit of GroupM Austria
    Auftraggeber:in: The Coca-Cola Company Österreich
  • Bronze
    Kampagne: Nivea Sun auf der Pride
    Agentur: IDEAL Live Markteting
    Auftraggeber:in: Beiersdorf CEE Group

3.1 Digital out of Home interaktiv

  • Gold
    Kampagne: Pedigree interactive Dog recognition
    Agentur: EssenceMediacom
    Partneragentur: Gewista Werbegesellschaft m.b.H.
    Auftraggeber:in: Mars, Petcare, Pedigree
  • Silber
    Kampagne: 125 Jahre Aspirin: Technologie trifft Tradition
    Agentur: EssenceMediacom
    Partneragentur: Gewista Werbegesellschaft m.b.H.
    Auftraggeber:in: Bayer Austria
  • Bronze
    Kampagne: Casinos Austria – Alles für dein Glück
    Agentur: dentsu Austria GmbH
    Partneragenturen: Serviceplan Group Austria GmbH & Co KG; Goldbach Austria GmbH
    Auftraggeber:in: Casinos Austria AG

3.2 Digital out of Home klassisch

  • Gold
    Kampagne: Salzburger Lungau: Coolcation
    Agentur: Mediaplus Austria
    Partneragentur: Salić
    Auftraggeber:in: Salzburger Lungau
  • Silber
    Kampagne: YO! Ohne Zucker: doppelter Erfolg, ohne Kompromisse
    Agentur: Mediaplus Austria
    Partneragentur: Die Goldkinder GmbH
    Auftraggeber:in: Eckes-Granini Austria GmbH
  • Bronze
    Kampagne: Wir bringen den Bauernhof in die Öffis – Live Streaming auf Twitch mit heimischen "Cheese Creators" (Milchkühe)
    Agentur: INFOSCREEN Austria GmbH
    Partneragenturen: Media- und Kreativagentur: Havas Village Wien
    Auftraggeber:in: Agrarmarkt Austria Marketing GesmbH

3.3 Digital out of Home Data

  • Gold
    Kampagne: Zukunftstargeting für Burgenland Tourismus
    Agentur: Mediaplus Austria
    Partneragenturen: Goldbach; myrate; Wien Nord Serviceplan
    Auftraggeber:in: Burgenland Tourismus
  • Silber
    Kampagne: Salzburger Lungau: Coolcation
    Agentur: Mediaplus Austria
    Partneragentur: Salić
    Auftraggeber:in: Salzburger Lungau
  • Bronze
    Kampagne: YO! Ohne Zucker: doppelter Erfolg, ohne Kompromisse
    Agentur: Mediaplus Austria
    Partneragentur: Die Goldkinder
    Auftraggeber:in: Eckes-Granini Austria

4.1 Die beste Live-Marketing Aktivität

  • Gold
    Kampagne: Lieferando – Starke Stimmen für Diversity
    Agentur: Himmelhoch Text, PR & Event
    Auftraggeber:in: Lieferando
  • Silber
    Kampagne: The Secret of the Circle
    Agentur: IDEAL Live Marketing
    Partneragentur: Institut für Verkaufsförderung GmbH
    Auftraggeber:in: Samsung Electronics
  • Bronze
    Kampagne: Drei – Like a Pro
    Agentur: eventplan gmbh
    Partneragentur: LiveGroup
    Auftraggeber:in: Hutchison Drei Österreich
  • Bronze
    Kampagne: Discover the 50’s. Discover the Hoxton.
    Agentur: IDEAL Live Marketing
    Partneragentur: Jung von Matt – Grafik & Titel
    Auftraggeber:in: JP Immobilien

4.2 Kleines Budget, große Wirkung

  • Gold
    Kampagne: Seit wann bringt der Osterhase Gutscheine?
    Agentur: AFT Plus Promotion Sales GmbH
    Auftraggeber:in: Lieferando
  • Silber
    Kampagne: Monkey Shoulders I Bartender Challenge 2024
    Agentur: KESCH Event & Promotion Gmbh
    Auftraggeber:in: Schlumberger Wein- und Sektkellerei GmbH
  • Bronze
    Kampagne: Mit Jolly auf Entdeckertour: Kalis interaktive Rätselrallye für Familien am Rittisberg
    Agentur: Kids & Fun Consulting
    Auftraggeber:in: Erlebnis Rittisberg / Rittis-Lift Engelhardt GmbH & Co KG

4.3 Kreativität & Innovation

  • Platin/Gold
    Kampagne: Cool Courts by Vöslauer
    Agentur: Demner, Merlicek & Bergmann/DMB.
    Partneragenturen: Künstler: Holla Hoop; Produktion/Lieferant: Weitsprung; PR-Agenturen: Loebell Nordberg, Wonder We Want
    Auftraggeber:in: Vöslauer Mineralwasser
  • Silber
    Kampagne: Stiftung Kindertraum: Nicht alles, was glänzt, ist Luxus.
    Agentur: Mediaplus Austria
    Partneragenturen: Springer & Jacoby; Autohaus Markus Figl
    Auftraggeber:in: Stiftung Kindertraum
  • Bronze
    Kampagne: Ottakringer: Social Goes Programmatic DOOH
    Agentur: Media1
    Partneragenturen: Obscura; Gewista Werbegesellschaft m.b.H.
    Auftraggeber:in: Ottakringer Brauerei GmbH

4.4 Die beste crossmediale Kampagne

  • Gold
    Kampagne: HIDDEN TALENTS: Wenn Vorurteile Karrieren machen
    Agentur: OBI Österreich
    Partneragenturen: FORREAL?!; Ketchum GmbH; RG Entertainment
    Auftraggeber:in: OBI Bau- und Heimwerkermärkte Systemzentrale GmbH
  • Silber
    Kampagne: simpliTV: crossmedialer Volltreffer zur EM
    Agentur: Mediaplus Austria
    Partneragenturen: OBSCURA; Werbehelden; Megaboard; Infinity Media; ÖBB Werbung; Gewista Werbegesellschaft m.b.H.
    Auftraggeber:in: simpliTV
  • Bronze
    Kampagne: AMA – Tierhaltung Plus
    Agentur: Havas Village Wien
    Auftraggeber:in: Agrarmarkt Austria Marketing GesmbH

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

Die Gold-, Silber- und Bronze-Sieger:innen der 13 Kategorien des VAMP Award 2025

Platin-Award: Auszeichnung für den Gesamtpunkte-Sieg

Kategorie: 4.3 Kreativität & Innovation
Kampagne: Cool Courts by Vöslauer
Agentur: Demner, Merlicek & Bergmann / DMB.
Partneragenturen: Künstler: Holla Hoop; Produktion/Lieferant: Weitsprung; PR-Agenturen: Loebell Nordberg, Wonder We Want
Auftraggeber:in: Vöslauer Mineralwasser

1.1 Die beste Ambient-Media-Kampagne

  • Gold
    Kampagne: Stiftung Kindertraum: Nicht alles, was glänzt, ist Luxus.
    Agentur: Mediaplus Austria
    Partneragenturen: Springer & Jacoby; Autohaus Markus Figl
    Auftraggeber:in: Stiftung Kindertraum
  • Silber
    Kampagne: Gösser BIOSTOFF
    Agentur: dentsu Austria GmbH
    Partneragentur: McCann Wien
    Auftraggeber:in: BrauUnion AG
  • Bronze
    Kampagne: ASFINAG: Park & Write
    Agentur: Mediaplus Austria
    Partneragentur: Wien Nord Serviceplan
    Auftraggeber:in: ASFINAG

1.2 Die beste Ambient-Media-Kampagne in Kombination mit Passanten-Interaktion

  • Gold
    Kampagne: Gib dem Briefkasten deine Stimme!
    Agentur: Team VIOLET
    Partneragenturen: adverseve GmbH; SOVISO Filmproduktion OG
    Auftraggeber:in: Österreichische Post AG
  • Silber
    Kampagne: Magenta Schneekugel – uns verbindet mehr, als uns trennt
    Agentur: Werbehelden GmbH
    Partneragenturen: Mindshare GmbH; KUBRIK GmbH
    Auftraggeber:in: Magenta Telekom
  • Bronze
    Kampagne: Magenta Fußball Kampagne Wartehäuschen
    Agentur: KUBRIK GmbH
    Partneragentur: Gewista Werbegesellschaft m.b.H.
    Auftraggeber:in: Magenta Telekom

2.1 Die beste Sampling-Promotion

  • Gold
    Kampagne: FANTA Beetlejuice
    Agentur: KESCH Event & Promotion GmbH
    Partneragentur: Vier Hoch Vier GmbH & Co KG
    Auftraggeber:in: The Coca-Cola Company
  • Silber
    Kampagne: Coca-Cola Creations I K-Wave Launch I A Fusion of Dance, Tech and Culture
    Agentur: KESCH Event & Promotion GmbH
    Partneragenturen: Ressourcenreich GmbH; Vier Hoch Vier GmbH & Co KG
    Auftraggeber:in: The Coca-Cola Company
  • Silber
    Kampagne: Ottakringer Lager Promotion
    Agentur: KESCH Event & Promotion GmbH
    Auftraggeber:in: Ottakringer Brauerei GmbH

2.2 Die attraktivste Sales-Promotion

  • Gold
    Kampagne: Ottakringer Lager Promotion
    Agentur: KESCH Event & Promotion GmbH
    Auftraggeber:in: Ottakringer Brauerei GmbH
  • Silber
    Kampagne: Nivea Sun Sales Promotion
    Agentur: IDEAL Live Marketing
    Auftraggeber:in: Beiersdorf CEE Group
  • Bronze
    Kampagne: Shanshi – Jahr des Drachens Sales Promotion
    Agentur: derpfeil GmbH
    Partneragenturen: Dentsu Carat (Mediaagentur); Elijah Entertainment (Social Media); Agentur Handsome (Nissara Videoproduktion)
    Auftraggeber:in: Maresi Austria GmbH Österreich

2.3 Die beste Roadshow

  • Gold
    Kampagne: ÖBB Rollerdisco – und was fährst Du?
    Agentur: Volume Media Verlags GmbH
    Partneragentur: easystaff human & resources GmbH
    Auftraggeber:in: ÖBB Personenverkehr AG
  • Silber
    Kampagne: fru fru Sommer-Bädertour 2024
    Agentur: KESCH Event & Promotion GmbH
    Partneragentur: Radio Energy (NRJ)
    Auftraggeber:in: NÖM AG
  • Bronze
    Kampagne: Coke & Meal Pizza Truck
    Agentur: KESCH Event & Promotion GmbH
    Auftraggeber:in: The Coca-Cola Company

2.4 Die beste Integration in bestehende Live-Formate

  • Gold
    Kampagne: OBI ON FIRE
    Agentur: OBI Österreich
    Partneragenturen: pro event team für wien gmbh; Stargate Group Werbeagentur GmbH; Redline Enterprise GmbH
    Auftraggeber:in: OBI Bau- und Heimwerkermärkte Systemzentrale GmbH
  • Silber
    Kampagne: Coca-Cola Diversity & Inclusion
    Agentur: [m]STUDIO – a Unit of GroupM Austria
    Auftraggeber:in: The Coca-Cola Company Österreich
  • Bronze
    Kampagne: Nivea Sun auf der Pride
    Agentur: IDEAL Live Markteting
    Auftraggeber:in: Beiersdorf CEE Group

3.1 Digital out of Home interaktiv

  • Gold
    Kampagne: Pedigree interactive Dog recognition
    Agentur: EssenceMediacom
    Partneragentur: Gewista Werbegesellschaft m.b.H.
    Auftraggeber:in: Mars, Petcare, Pedigree
  • Silber
    Kampagne: 125 Jahre Aspirin: Technologie trifft Tradition
    Agentur: EssenceMediacom
    Partneragentur: Gewista Werbegesellschaft m.b.H.
    Auftraggeber:in: Bayer Austria
  • Bronze
    Kampagne: Casinos Austria – Alles für dein Glück
    Agentur: dentsu Austria GmbH
    Partneragenturen: Serviceplan Group Austria GmbH & Co KG; Goldbach Austria GmbH
    Auftraggeber:in: Casinos Austria AG

3.2 Digital out of Home klassisch

  • Gold
    Kampagne: Salzburger Lungau: Coolcation
    Agentur: Mediaplus Austria
    Partneragentur: Salić
    Auftraggeber:in: Salzburger Lungau
  • Silber
    Kampagne: YO! Ohne Zucker: doppelter Erfolg, ohne Kompromisse
    Agentur: Mediaplus Austria
    Partneragentur: Die Goldkinder GmbH
    Auftraggeber:in: Eckes-Granini Austria GmbH
  • Bronze
    Kampagne: Wir bringen den Bauernhof in die Öffis – Live Streaming auf Twitch mit heimischen "Cheese Creators" (Milchkühe)
    Agentur: INFOSCREEN Austria GmbH
    Partneragenturen: Media- und Kreativagentur: Havas Village Wien
    Auftraggeber:in: Agrarmarkt Austria Marketing GesmbH

3.3 Digital out of Home Data

  • Gold
    Kampagne: Zukunftstargeting für Burgenland Tourismus
    Agentur: Mediaplus Austria
    Partneragenturen: Goldbach; myrate; Wien Nord Serviceplan
    Auftraggeber:in: Burgenland Tourismus
  • Silber
    Kampagne: Salzburger Lungau: Coolcation
    Agentur: Mediaplus Austria
    Partneragentur: Salić
    Auftraggeber:in: Salzburger Lungau
  • Bronze
    Kampagne: YO! Ohne Zucker: doppelter Erfolg, ohne Kompromisse
    Agentur: Mediaplus Austria
    Partneragentur: Die Goldkinder
    Auftraggeber:in: Eckes-Granini Austria

4.1 Die beste Live-Marketing Aktivität

  • Gold
    Kampagne: Lieferando – Starke Stimmen für Diversity
    Agentur: Himmelhoch Text, PR & Event
    Auftraggeber:in: Lieferando
  • Silber
    Kampagne: The Secret of the Circle
    Agentur: IDEAL Live Marketing
    Partneragentur: Institut für Verkaufsförderung GmbH
    Auftraggeber:in: Samsung Electronics
  • Bronze
    Kampagne: Drei – Like a Pro
    Agentur: eventplan gmbh
    Partneragentur: LiveGroup
    Auftraggeber:in: Hutchison Drei Österreich
  • Bronze
    Kampagne: Discover the 50’s. Discover the Hoxton.
    Agentur: IDEAL Live Marketing
    Partneragentur: Jung von Matt – Grafik & Titel
    Auftraggeber:in: JP Immobilien

4.2 Kleines Budget, große Wirkung

  • Gold
    Kampagne: Seit wann bringt der Osterhase Gutscheine?
    Agentur: AFT Plus Promotion Sales GmbH
    Auftraggeber:in: Lieferando
  • Silber
    Kampagne: Monkey Shoulders I Bartender Challenge 2024
    Agentur: KESCH Event & Promotion Gmbh
    Auftraggeber:in: Schlumberger Wein- und Sektkellerei GmbH
  • Bronze
    Kampagne: Mit Jolly auf Entdeckertour: Kalis interaktive Rätselrallye für Familien am Rittisberg
    Agentur: Kids & Fun Consulting
    Auftraggeber:in: Erlebnis Rittisberg / Rittis-Lift Engelhardt GmbH & Co KG

4.3 Kreativität & Innovation

  • Platin/Gold
    Kampagne: Cool Courts by Vöslauer
    Agentur: Demner, Merlicek & Bergmann/DMB.
    Partneragenturen: Künstler: Holla Hoop; Produktion/Lieferant: Weitsprung; PR-Agenturen: Loebell Nordberg, Wonder We Want
    Auftraggeber:in: Vöslauer Mineralwasser
  • Silber
    Kampagne: Stiftung Kindertraum: Nicht alles, was glänzt, ist Luxus.
    Agentur: Mediaplus Austria
    Partneragenturen: Springer & Jacoby; Autohaus Markus Figl
    Auftraggeber:in: Stiftung Kindertraum
  • Bronze
    Kampagne: Ottakringer: Social Goes Programmatic DOOH
    Agentur: Media1
    Partneragenturen: Obscura; Gewista Werbegesellschaft m.b.H.
    Auftraggeber:in: Ottakringer Brauerei GmbH

4.4 Die beste crossmediale Kampagne

  • Gold
    Kampagne: HIDDEN TALENTS: Wenn Vorurteile Karrieren machen
    Agentur: OBI Österreich
    Partneragenturen: FORREAL?!; Ketchum GmbH; RG Entertainment
    Auftraggeber:in: OBI Bau- und Heimwerkermärkte Systemzentrale GmbH
  • Silber
    Kampagne: simpliTV: crossmedialer Volltreffer zur EM
    Agentur: Mediaplus Austria
    Partneragenturen: OBSCURA; Werbehelden; Megaboard; Infinity Media; ÖBB Werbung; Gewista Werbegesellschaft m.b.H.
    Auftraggeber:in: simpliTV
  • Bronze
    Kampagne: AMA – Tierhaltung Plus
    Agentur: Havas Village Wien
    Auftraggeber:in: Agrarmarkt Austria Marketing GesmbH

leadersnet.TV