Lucky Spring Kollektion
Floral geprägter Schmuck von Van Cleef & Arpels macht den Frühling zum Accessoire

Die neue Kollektion der französischen Luxus-Marke ist mit feinen Motiven geschmückt, die von Blütenknospen der Maiglöckchen über Marienkäfer bis zu Pflaumenblüten reichen, und erstrahlt in schimmernden Farben wie Roségold, weißem Perlmutt, Onyx und Karneol. 

Die französische Luxus-Maison Van Cleef & Arpel zelebriert heuer den Frühling mit einer Kollektion. Die "Lucky Spring Kollektion" ist geprägt von floralen Motiven sowie schimmernden Farben, die von Roségold über weißen Perlmutt bis zu Onyx und Karneol reichen. Sie umfasst unter anderem Ketten, Ringe und Armbänder, die ein elegantes Bild des Frühlings zeichnen und diesen in seiner Vielfalt widerspiegeln. 

Als Motive dienen Blütenknospen der Maiglöckchen, Marienkäfer und Pflaumenblüten. Letztere haben als Symbol der Erneuerung und der Widerstandsfähigkeit die ungewöhnliche Eigenschaft, inmitten des Winters zu blühen. Die Blüten des Baumes hingegen kündigen den bevorstehenden Frühling an. Sie vermitteln den Eindruck von Vitalität und Energie. Während das Schimmern des weißen Perlmutts die Zartheit der Blüten zum Ausdruck bringt. Die Marienkäfer wiederum sind ein Motiv der Lebendigkeit und veranschaulichen die Vitalität der Natur. Zudem stehen sie für Glück, ein Wert, der der Maison am Herzen liegt. 

Schmuckstücke der Kollektion 

Eines der Pieces ist dabei das lange Collier Lucky Spring, das 15 einzigartige Motive trägt. Es ist gefertigt aus 18 Karat Roségold. Die 15 Motive wiederum sind aus weißem Perlmutt, Karneol und Onyx – darunter vier Karneol-, drei Onyx- und sieben Perlmuttsteine, die sich einander ergänzen und so eine lebendige Harmonie schaffen.

© Van Cleef &Arpels
© Van Cleef & Arpels

Von hoher Handwerkskunst zeugt auch der "Between the Finger-Ring" in 18 Karat Roségold. In seinem Design vereint er einen Karneol, Onyx und zwei Perlmuttsteine miteinander und wird so zum individuellen Accessoire. 

Das Herzstück der Kollektion ist das "Palmeraie Merveilleuse Collier", ein außergewöhnliches Schmuckstück mit einem 47,93 Karat schweren Cabochon-Smaragd, der in einem abnehmbaren Tropfen-Anhänger gefasst ist. Der seltene Edelstein ist von bemerkenswerter Schönheit und hat die gesamte Kollektion inspiriert. 

© Van Cleef &Arpels
© Van Cleef & Arpels

Weitere Details zur Kollektion finden Sie hier

Über Van Cleef & Arpels 

Das französische Unternehmen für Luxusschmuck blickt auf eine lange Historie zurück. 1906 gegründet vom niederländischen Diamantenschleifer Alfred Van Cleef und seinem Schwiegervater Salomon Arpels entwickelte sich die Maison zu einer renommierten Luxusbrand, die heuer einen geschätzten Umsatz von 450 Millionen Euro erzielt. Ein maßgefertigtes Schmuckstück von Van Cleef & Arpels aus dem Jahr 1936 mit einem "Mystery Setting" wurde im Jahr 2009 für einen Preis von 326.500 US-Dollar verkauft. Heute betreibt das Unternehmen 155 Filialen. Ihre Produkte werden in eigenständigen Boutiquen, in Boutiquen der großen Kaufhäuser und in abhängigen Geschäften verkauft. 

www.vancleefarpels.com

Anmeldung zum LEADERSNET LUXURY Newsletter

Die "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten täglich auch über das Thema Luxus.
LEADERSNET LUXURY erscheint monatlich und bringt die Highlights aus den Branchen Lifestyle, Reisen, Kulinarik, Motor, Uhren & Schmuck und Beauty.

 

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

Anmeldung zum LEADERSNET LUXURY Newsletter

Die "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten täglich auch über das Thema Luxus.
LEADERSNET LUXURY erscheint monatlich und bringt die Highlights aus den Branchen Lifestyle, Reisen, Kulinarik, Motor, Uhren & Schmuck und Beauty.

 

leadersnet.TV