Zu Beginn des neuen Jahres richtet der Getränkeriese Coca-Cola seine Aufmerksamkeit auf die neue Kampagne, die unter dem Titel "Mach's g'schmackiger mit Coca-Cola" läuft. Ziel dieser sei es, die heimische Küche samt ihren Klassikern, die seit Generationen Menschen an einen Tisch bringen, ins Rampenlicht zu rücken. Vor diesem Hintergrund lud der Getränkeproduzent gemeinsam mit Sternekoch Alexander Kumptner (LEADERSNET berichtete) zur Coca-Cola Küchen-Kollab.
"Was wir in Österreich machen wollten, ist, dass wir Coca-Cola ein bisschen lokaler vermarkten. Coca-Cola ist eine Brand, die in Edelstal hergestellt wird, das heißt, wir füllen dort alles ab. Damit ist es eine Brand, die doch stark lokal ist, auch wenn sie einen amerikanischen Hintergrund hat", erklärte Rafaela Kramer, Influencer Marketing Manager bei The Coca-Cola Company, gegenüber LEADERSNET.tv. "Da haben wir überlegt, wer ist unser österreichischer Jamie Oliver? Und die Wahl fiel sofort auf Alexander Kumptner. Da führte kein Weg herum. Er ist ein Michelin-ausgezeichneter Koch und der perfekte Ambassador für unsere Kampagne."
Digitale Welt trifft echtes Handwerk
Unter dem Motto "Den Jungen von heute die Gerichte von damals näher bringen" führte der Michelin-renommierte Koch Prominente und Influencer durch den Nachmittag. Mit dabei waren ÖFB-Torhüterin Manuala Zinsberger, Influencer Thomas Kobler (@ichmachpizza), Comedy-Influencer Tobias (@Tobitainment), Para-Schwimmer und Moderator Andreas Onea sowie die Influencerin Karina Scherzer (@karinascherzer) und Sänger Lucas Fendrich.
Die Vorspeise oblag dabei Sänger Lukas Fendrich und @Tobitainment, die gemeinsam Backhendl in Kürbiskernpanade mit Rahm-Gurken-Salat auf die Teller brachten. "Das ist alles gar nicht so easy, wie es ausschaut", stöhnte Fendrich. "Wie man richtig Gurken schneidet und dass man die Gurken auch aushöhlen muss, damit der Salat nicht so wässrig wird – das muss man auch erst einmal wissen."
Für den Hauptgang, ein Erdäpfelgulasch, zeichneten sich wiederum Manuela Zinsberger und Thomas Kobler verantwortlich. "Ich find's spannend, dass ich heute mal wieder Erdäpfelgulasch esse. Ich freue mich darauf", so die ÖFB-Torhüterin, die sich glücklich zeigte, einen Hobbykoch an ihrer Seite zu haben. "Ich koche sehr gerne, muss ich sagen", grinste Kobler. "Vom Alex kann man natürlich nur lernen und es ist eine große Ehre, dass ich an seiner Seite einmal kochen darf."
Der krönende Abschluss, ein Topfenknödel mit Beerenragout, stammte schließlich von Andreas Onea und seiner Teampartnerin Karina Scherzer. "Ich kann einen Toast in den Toaster legen", witzelte der Paralympics-Sportler, als er danach gefragt wurde, wie es um seine Küchenkünste steht. "Mit Rezept, mit Mengenangaben, geht's. Aber ich würde mich jetzt nicht unbedingt als sehr talentiert darin bezeichnen", zeigte sich auch Influencerin Karin Scherzer bescheiden. "Deswegen hat man uns die Knödel gegeben, weil man da nicht viel falsch machen kann", war sich Onea sicher.
Sterne-Perfektion trifft auf frische Creator-Energie
Der Sternekoch zeigte sich hingegen entspannt. "Also ich muss ehrlich sagen, im Vorfeld hatte ich schon meine Sorgen, denn, wenn du nicht kochen kannst oder es noch nie gemacht hast, dann ist es halt relativ schwer", so Kumptner. "Es ist halt ein Handwerksberuf und ist nicht einfach. Aber unter diesen Umständen haben sie es richtig, richtig gut gemacht. Also in einer Stunde – das kann sich alles wirklich gut essen lassen und schaut schön aus. Sie haben die Proportionen gut einbezogen. Sie haben gut abgeschmeckt, also ich kann nicht meckern, muss ich ganz ehrlich sagen", freute er sich.
Und schließlich wollte LEADERSNET.tv noch wissen, wie österreichische Küche und Coca-Cola zusammenpassen. Die Antwort kam vom Sternekoch selbst, der sich als Coca-Cola Zero-Fan bekannte: "Also ich suchte Coca-Cola Zero ja zu jeder Mahlzeit. Und ich muss sagen, die österreichische Küche ist schon sehr reichhaltig und zünftig, sage ich jetzt mal. Da passt einfach diese ultimative Erfrischung als Pendant. Also wenn du einen Kaiserschmarrn isst, und du hast einen Hunger, dann setzt so langsam die Sättigung ein und dann kommt der Durst und du machst dir eine kalte Coca-Cola Zero auf und zischt die so weg – das ist für mich Lebensqualität."
Über die Kampagne
Die Public Affair Director von Coca-Cola Österreich, Petra Burger, zeigte sich zufrieden mit dem Nachmittag mit Kumptner und Co.: "Essen bringt Menschen zusammen – Coca-Cola ebenso. Wo gemeinsam gegessen und getrunken wird, gehört Coca-Cola einfach dazu. Wie der heutige Nachmittag gezeigt hat, ergänzt es auch heimische Klassiker perfekt."
Abschließend heißt es: "Mit unserem Kampagnen-Slogan 'Mach's g'schmackiger mit Coca-Cola' bringen wir genau dieses Gefühl auf den Punkt. Die Sujets zeigen österreichische Lieblingsgerichte – denn für uns hat jedes Gericht seinen großen Auftritt verdient."
Im Video
LEADERSNET.tv holte neben Rafaela Kramer (Influencer Marketing Manager The Coca-Cola Company), Alexander Kumptner (Sternekoch), Lucas Fendrich (Sänger & Songwriter), Thomas Kobler (Influencer), Manuela Zinsberger (ÖFB-Torhüterin), Karin Scherzer (Influencerin) und Andreas Onea (Para-Schwimmer & Moderator) auch Influencer Tobitainment vor die Kamera.
Zudem können Sie sich einen Eindruck von der Veranstaltung mittels Galerie machen.
www.coca-colacompany.com
Kommentar veröffentlichen