Hochwertige Büroflächen und nachhaltiger Wohnraum
LeopoldQuartier – der Zukunft gewachsen

Umgeben vom grünen Wiener Augarten, dem belebten Donaukanal und dem pulsierenden Herz der Stadt – dem ersten Bezirk – bietet das LeopoldQuartier das Beste, was Natur und urbanes Leben zu bieten haben. Auf einer Fläche von rund 23.000m² entsteht Europas erstes Quartier in Holzbauweise und bietet Platz für Wohnungen, Büros und City-Apartments.

Es bedarf keiner großen Gedankensprünge, um zu begreifen: Wer auf die Umwelt achten will, muss jedenfalls auf sein direktes Lebensumfeld achten. Konkret: Auf die Räumlichkeiten, in denen man lebt und arbeitet. Denn es macht tatsächlich einen relevanten Unterschied, wie das jeweilige Gebäude errichtet ist. 

Die Holz-Hybrid-Bauweise des LeopoldQuartiers verbindet die einzigartigen Qualitäten natürlich gewachsenen Holzes mit den Vorzügen modernster Baumaterialien. Das im Holz gebundene CO₂ und das reduzierte Gewicht der Hybrid-Bauweise ermöglichen erhebliche Emissions-Einsparungen und einen weitaus geringeren Rohstoffbedarf im Vergleich zum Massivbau. Durch die konsequente Nutzung von Erdwärme, Erdkälte und Photovoltaik ist das LeopoldQuartier zudem im Betrieb CO₂-neutral. 

Thomas G. Winkler, CEO der UBM Development AG: „Das LeopoldQuartier vereint das Beste, was Natur und urbanes Leben zu bieten haben: Wir produzieren damit das, was Wien braucht – spektakuläre, hochwertige Büroflächen und nachhaltigen Wohnraum.“


© Squarebytes

Citynahe Lage

Umgeben von grünen Oasen wie dem Augarten und dem Wettsteinpark, dem belebten Donaukanal und dem pulsierenden ersten Bezirk, bietet das LeopoldQuartier  das Beste, was Natur und urbanes Leben zu bieten haben. City und U-Bahn sind in wenigen Gehminuten erreichbar, der Flughafen mit dem Auto in nur 20 Minuten. So verbindet das Büro die Vorzüge der zentralen Lage mit dem Erholungswert der angrenzenden Parks und wird so zum entspannten Ruhepol inmitten des quirligen Wirtschafts- und Gesellschaftslebens.

Maximale Nachhaltigkeit

Dank der Holz-Hybrid-Bauweise und der Energieversorgung mit Geothermie und Photovoltaik hat das Gebäude einen minimalen CO-Fußabdruck. Die Holz-Hybrid-Bauweise reduziert die Emissionen gegenüber konventioneller Bauweise um bis zu 80 Prozent. Die Primärenergie stammt zu 100 Prozent aus erneuerbaren Quellen. Das macht das Gebäude autark und die Kosten kalkulierbar. Das LeopoldQuartier OFFICE erfüllt alle Anforderungen, die EU-Taxonomie und ESG an Immobilien stellen, und ist somit mit Brief und Siegel grün und nachhaltig.

Gesunde Atmosphäre

Die natürlichen Holzoberflächen schaffen ein Raumklima zum Wohlfühlen und wirken sich positiv auf die Gesundheit aus. Denn Holz reguliert nicht nur Temperatur und Luftfeuchtigkeit, sondern beruhigt auch das Herz-Kreislauf-System.

Insgesamt wird das LeopoldQuartier einen bedeutenden Beitrag zur nachhaltigen Stadtentwicklung Wiens leisten, indem es urbanes Leben mit hoher Lebensqualität und ökologischer Verantwortung vereint.

www.leopoldquartier.at

 

 


Entgeltliche Einschaltung

leadersnet.TV