Einwegpfand leicht gemacht: Smarte automatische Lösung für den Handel

UKO Microshops bringt mit TOMRA kompakte Pfandautomaten nach Österreich – eine innovative Lösung für alle Verkaufsstellen.

Die Einwegpfandverordnung soll Plastikmüll reduzieren und die Umwelt schonen. Für Einzelhandelsstellen wie Supermärkte, Tankstellen, Beherbergungsbetriebe oder Kioske bedeutet dies jedoch neue Herausforderungen in der Abwicklung. UKO Microshops, führend im Handel und Service von Warenautomaten, bietet nun mit den bewährten Pfandautomaten von TOMRA eine intelligente Möglichkeit, die Pfandpflicht effizient und kundenfreundlich umzusetzen.

Effizienz und Nachhaltigkeit vereint

Die Pfandpflicht sorgt für organisatorische und logistische Veränderungen in allen Verkaufsstellen, die Getränke anbieten. UKO Microshops hat sich darauf spezialisiert, Unternehmen in Österreich mit modernen Rücknahmesystemen auszustatten, die diese Umstellung erleichtern. "Unsere Aufgabe ist es, den Einzelhandel mit den besten Lösungen zu unterstützen, die den Betriebsalltag effizienter gestalten," sagt Oliver Pyerin, CIO von UKO Microshops.


© UKO und Bildsignatur: TOMRA Leergutrücknahmesystem

TOMRA Pfandautomaten: Zukunftsweisende Technologie

Die von TOMRA entwickelten Pfandautomaten, die UKO Microshops in Österreich vertreibt, übernehmen die automatische Erkennung, Sortierung und Verarbeitung von Pfandgebinden. Diese Systeme reduzieren den manuellen Aufwand erheblich, sparen Platz und bieten Kunden eine reibungslose Rückgabe. Für jede Rückgabe gibt es zudem eine "Handling Fee", was den Automatenbetrieb auch wirtschaftlich attraktiv macht.

Partnerschaft für den Erfolg

TOMRA, der internationale Spezialist für Leergutrücknahmesysteme, bringt Jahrzehnte an Erfahrung und modernste Technologie ein. Durch die enge Zusammenarbeit mit TOMRA sorgt UKO Microshops dafür, dass die Automaten genau auf die Bedürfnisse des österreichischen Marktes und der Verkaufsstellen zugeschnitten sind.

Förderungen nutzen: Jetzt aktiv werden

Einzelhandelsbetriebe können bis zum 30. Juni 2025 Förderungen für die Anschaffung von Rücknahmeautomaten beantragen. UKO Microshops unterstützt seine Kunden dabei, die notwendigen Informationen zu sammeln und Förderanträge frühzeitig einzureichen. Da die Vergabe nach dem "First-Come-First-Serve"-Prinzip erfolgt, ist schnelles Handeln entscheidend.

Einwegpfand: Von der Pflicht zur Chance

"Die neuen Pfandvorgaben bieten Einzelhändlern die Möglichkeit, ihre Prozesse zu optimieren und ihren Service zu verbessern," erklärt Moritz Unterkofler, Geschäftsführer von UKO Microshops. Bereits jetzt hilft UKO Microshops Verkaufsstellen in ganz Österreich, sich auf die bevorstehende Umstellung vorzubereiten und von den Vorteilen der TOMRA-Technologie zu profitieren.

Mit den innovativen Pfandautomaten von TOMRA und der kompetenten Beratung durch UKO Microshops wird die Einwegpfandpflicht zur Chance für den Einzelhandel – für mehr Effizienz, Nachhaltigkeit und Kundenzufriedenheit.

uko-microshops.com

 


Entgeltliche Einschaltung

leadersnet.TV