Präsentation des neuen Plakats für die Rennen 2025
Auf der legendären Streif wurde wieder gegolft

| Redaktion 
| 03.07.2024

Hahnenkamm-Sieger, Influencer:innen und Unternehmer:innen spielten auf der Abfahrtsstrecke um den Sieg. Die Präsentation des neuen Plakats für die Hahnenkamm-Rennen 2025 rundete die Veranstaltung ab.

Golfen auf der legendären Streif? Klingt besonders, ist es auch. Nur einmal im Jahr ist es möglich, die legendärste Abfahrtsstrecke der Welt mit dem Golfschläger zu bezwingen. Bei "Golf the Streif" schlagen Sportgrößen mit passionierten Golfer:innen um die Wette. Die Präsentation des neuen Plakats für die Hahnenkamm-Rennen 2025 runden diese einzigartige Veranstaltung ab.

Golf the Streif 2024

Das einzigartige Turnierformat über die legendäre Abfahrtsstrecke macht’s einmal im Jahr möglich, auf der Streif zu golfen. Für Kenner:innen des Formats und Golf-Begeisterte sei dies ein Pflichttermin, bei dem sich das Adrenalin der Streif mit der Präzision des Golfsports vermenge, heißt es in einer Aussendung.

Nach einem Frühstück am Starthaus geht es jeweils in einem Vierer-Flight zwölf Löcher der Abfahrtsrennstrecke entlang. Der bestplatzierte Ball dient dabei als Referenz für den nächsten Schlag. Eine kurze Einkehr auf der Seidlalm sorgt für eine Verschnaufpause, bevor es über die anspruchsvolle Traverse ins Ziel geht. Sieger ist das Team mit den wenigsten Schlägen. 

Kitzbühel Tourismus Geschäftsführerin Viktoria Veider-Walser war wie jedes Jahr bei dieser Veranstaltung vor Ort: "Die Streif ist sommers wie winters ein Magnet für die Destination. Es ist immer eine Freude zu sehen, wie ehrgeizig sich alle TeilnehmerInnen für "Golf the Streif" vorbereiten und sich schon für die nächstjährige Auflage anmelden."

Hahnenkamm trifft Ehrengäste

Als traditionellen Auftakt präsentierte der Kitzbüheler Ski Club gemeinsam mit Herrn Peter Kofler, BTV-Geschäftsleiter für Privatkunden Deutschland, das Plakat für die 85. Hahnenkamm-Rennen von 20. bis 26. Jänner 2024. Von 158 Künstler:innen weltweit wurden über 300 Werke bei dem beliebten Wettbewerb eingereicht. Das Plakat des diesjährigen Tiroler Künstlers Golif ist in schwarz-weiß gehalten und zeigt einen klaren Kontrast.

Als weitere Skistars waren Hanni Weirather-Wenzel, Michaela Gerg und Valentin Giraud Moine mit am Start. Auch das ehemalige Tennistalent Thomas Weirather, Langstreckenläuferin und "Let's Dance"-Teilnehmerin sowie "Das große Promibacken"-Gewinnerin Sabrina "Mocki" Mockenhaupt und Leichtathletin Katrin Krabbe golften die Streif bergab. Golftechnisch waren mit der charismatischen Golfproette Sophie Weilguni und Max Glattenbacher, dem Inhaber der Kitzgolfakademie am Golfplatz Kitzbühel-Schwarzsee-Reith, hochkarätige Profis vor Ort. Unternehmer KR Fritz Unterberger ließ es sich zum wiederholten Male nicht nehmen, dem Event mit dem ehemaligen Fußballspieler Roland Hattenberger beizuwohnen.

www.golffestivalkitzbuehel.at

www.kitzbuehel.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV