REISSWOLF – Datenschutzinstanz und Partner in der Digitalisierung

Der Datenschutzspezialist digitalisiert Unterlagen jeglicher Art sowie Geschäftsprozesse und unterstützt Unternehmen dabei effizienter zu werden.

REISSWOLF ist seit 27 Jahren in Österreich tätig. An den vier Standorten in Hörsching, St. Andrä (Ktn.), Innsbruck (T) sowie der Zentrale in Leobendorf (NÖ) werden insgesamt mehr als 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.

Das Unternehmen ist als Marktführer in der Aktenvernichtung und Datenvernichtung in Österreich bekannt, hat sich jedoch in den letzten Jahren als führender Anbieter für die Digitalisierung von Dokumenten und Geschäftsprozessen etabliert. Datenschutz steht im Unternehmen an erster Stelle. Deshalb werden die Prozesse und Qualitätsmaßstäbe von REISSWOLF von unabhängigen Dritten laufend überprüft. Das Unternehmen ist vom TÜV Austria nach ISO/IEC 27001:2013 und ISO 27701:2019, EN ISO 9001:2015 und nach der ÖNORM S 2109-1 zertifiziert.


© Reisswolf

Das Portfolio im Bereich der Digitalisierung wird laufend erweitert und gliedert sich in drei Bereiche. Der erste umfasst die Digitalisierung (Scanning) von Papier zu PDF. Dabei werden Unterlagen, Belege, Akten und ganze physische Archive sowie Ablagen digitalisiert und PDF-Dokumente zur Verfügung gestellt. Die gewünschte Datei kann anschließend in nur wenigen Sekunden über die Textsuche gefunden werden.

Der zweite Bereich umfasst die Digitalisierung von Geschäftsprozessen bzw. betrieblichen Abläufen. REISSWOLF unterstützt seine Kundinnen und Kunden bei der Transformation vom analogen zum digitalen Unternehmen in den Bereichen digitales Rechnungswesen, digitale Personalakte und digitales Vertragsmanagement.

Den dritten Teil des digitalen Portfolios bildet die Digitalisierung von physischer Briefpost. Diese kann anschließend digital empfangen und versendet werden – ganz bequem ohne Postamt und ohne manuellen Aufwand.

www.reisswolf.at

 


Entgeltliche Einschaltung

leadersnet.TV