LeopoldQuartier Office – der Zukunft gewachsen

Mit dem Vertriebsstart für das LeopoldQuartier OFFICE am Wiener Donaukanal geht UBM nun auch in Österreich in die Holzbau-Offensive. Bis 2027 werden in Deutschland und Österreich mehr als 300.000 Quadratmeter in Holz entwickelt.

Es bedarf keiner großen Gedankensprünge, um zu begreifen: Wer auf die Umwelt achten will, muss jedenfalls auf sein direktes Lebensumfeld achten. Konkret: Auf die Räumlichkeiten, in denen man lebt und arbeitet. Denn es macht tatsächlich einen relevanten Unterschied, wie das jeweilige Gebäude errichtet ist.

Deshalb ist das LeopoldQuartier Office in Wien rundum nachhaltig geplant. Im Mittelpunkt aller Überlegungen stehen bei diesem zukunftsweisenden Projekt Umwelt und Mensch. Sowohl bei der Errichtung als auch beim Betrieb wird so wenig CO₂ wie möglich emittiert. Sein minimaler ökologischer Fußabdruck macht das Gebäude zu einem grünen Leuchtturmprojekt mitten in der Wiener Innenstadt.


© Squarebytes

Thomas G. Winkler, CEO der UBM Development AG: "Das LeopoldQuartier vereint das Beste, was Natur und urbanes Leben zu bieten haben: Wir produzieren damit das, was Wien braucht – spektakuläre, hochwertige Büroflächen und nachhaltigen Wohnraum."

Mit der geplanten Fertigstellung im Winter 2025 werden im LeopoldQuartier OFFICE rund 22.000 Quadratmeter modernste Büroflächen zur Verfügung stehen. Das an der Oberen Donaustraße 25 gelegene Objekt punktet unter anderem mit folgenden Vorzügen:

Citynahe Lage. Umgeben von grünen Oasen wie dem Augarten und dem Wettsteinpark, dem belebten Donaukanal und dem pulsierenden ersten Bezirk, bietet das LeopoldQuartier OFFICE das Beste, was Natur und urbanes Leben zu bieten haben. City und U-Bahn sind in wenigen Gehminuten erreichbar, der Flughafen mit dem Auto in nur 20 Minuten. So verbindet das Büro die Vorzüge der zentralen Lage mit dem Erholungswert der angrenzenden Parks und wird so zum entspannten Ruhepol inmitten des quirligen Wirtschafts- und Gesellschaftslebens.

Maximale Nachhaltigkeit. Dank der Holz-Hybrid-Bauweise und der Energieversorgung mit Geothermie und Photovoltaik hat das Gebäude einen minimalen CO₂-Fußabdruck. Die Holz-Hybrid-Bauweise reduziert die Emissionen gegenüber konventioneller Bauweise um bis zu 80 Prozent. Die Primärenergie stammt zu 100 Prozent aus erneuerbaren Quellen. Das macht das Gebäude autark und die Kosten kalkulierbar. Das LeopoldQuartier OFFICE erfüllt alle Anforderungen, die EU-Taxonomie und ESG an Immobilien stellen, und ist somit mit Brief und Siegel grün und nachhaltig.


© Squarebytes

Gesunde Atmosphäre. Die natürlichen Holzoberflächen schaffen ein Raumklima zum Wohlfühlen und wirken sich positiv auf die Gesundheit aus. Denn Holz reguliert nicht nur Temperatur und Luftfeuchtigkeit, sondern beruhigt auch das Herz-Kreislauf-System.

Ideale Büroflächen. Flexible Grundrisse und perfekte Raumtiefen ermöglichen eine maximal effiziente Flächennutzung. Ob Einzelbüro, Open Space oder Multifunktionsraum – der Individualisierung sind keine Grenzen gesetzt.
Optimale Infrastruktur. Ein Supermarkt, Gastronomie sowie eine Tiefgarage mit E-Ladestationen sind Teil des LeopoldQuartiers. Als Schnittstellen zwischen Privat- und Arbeitsleben erleichtern sie den Alltag auf angenehme Weise.

Smarte Technologie.
Eine von Sensoren gesteuerte intelligente Haustechnik optimiert den Energiebedarf, was sich positiv auf die Betriebskosten auswirkt. Das freut den Controller und die Umwelt.
Die Fertigstellung des LeopoldQuartier OFFICE ist für den Winter 2025 geplant.

Ab sofort können Büroflächen ab 900 Quadratmeter angemietet werden.
Mehr Information finden Sie HIER.

 


Entgeltliche Einschaltung 

leadersnet.TV