Die Wirtschaftskammer Niederösterreich setzt im Rahmen der Regionalitätskampagne #ichkauflokal einen weiteren Schwerpunkt und startet eine niederösterreichweite Kinokampagne.
Imagevideo in lokalen Kinos
Bis 1. Juni 2023 läuft in insgesamt 16 lokalen Kinos in ganz Niederösterreich ein #ichkauflokal-Imagevideo.
"Unser Ziel ist es, damit das Bewusstsein für den Kauf von lokalen Produkten und Dienstleistungen weiter zu stärken und damit die wichtige Botschaft von #ichkauflokal noch bekannter zu machen. Denn der Einkauf bei unseren niederösterreichischen Betrieben sichert die Wertschöpfung, sorgt für Arbeitsplätze und schafft Lebensqualität in unseren Orten", sagt Wirtschaftskammer NÖ-Präsident Wolfgang Ecker.
Die Werbemaßnahme in den Kinos würde außerdem dazu führen, auch Menschen aus der niederösterreichischen Bevölkerung zu erreichen, die bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit #ichkauflokal in Kontakt gekommen sind.
"2022 waren rund 1,49 Millionen Besucher:innen in den niederösterreichischen Kinos. Wir erreichen mit diesen Kino-Spots daher einen großen Teil unserer Zielgruppe – von Jung bis Alt", so Ecker.
Bewegtbild als weiterer wichtiger Baustein
Die Kampagne wird in den Kinos in Amstetten, Baden, Deutsch Wagram, Gmünd, Horn-Frauenhofen, Mank, Mistelbach, Neunkirchen, zwei in St. Pölten, Stockerau, Ternitz, Tulln, Wimpassing, Wr. Neustadt und Zwettl zu sehen sein.
Der neue Fokus auf Bewegtbild-Aktionen ist ein weiterer wichtiger Baustein im Rahmen von #ichkauflokal, wie Gert Zaunbauer, WKNÖ-Fachgruppenobmann der Kino-, Kultur- und Vergnügungsbetriebe betont: "Es geht um den Zusammenhalt im gesamten Bundesland. Ich erlebe jeden Tag, wie wichtig es ist, dass die Menschen bei unseren lokalen Unternehmen einkaufen und konsumieren. Das unterstützt die gesamte niederösterreichische Wirtschaft und sorgt für regionale Wertschöpfung."
www.wko.at
www.ichkauflokal.at
Kommentar veröffentlichen