Klänge von Mozart und Haydn zum Jahresbeginn im Schloss Esterhazy

| Redaktion 
| 24.01.2023

Emöke Baráth trug vor zahlreicher Prominenz "Haffner Sinfonie" und "Scena di Bereniceals" als Solistin vor.

Im neuen Esterházy-Konzertjahr 2023 regierte Feststimmung von Anfang an: Stücke von Wolfgang Amadeus Mozart und Joseph Haydn wurden am 22. Jänner aufgegeigt.

Adam Fischer und sein Danish Chamber Orchestra, eine nicht nur im klassischen Repertoire international gefeierte Kombination, seien jedenfalls die goldrichtigen Interpret:innen für diesen musikalischen Jahresbeginn im Zeichen der Freundschaft von Haydn und Mozart gewesen, zeigt man sich vom Schloss Esterhazy überzeugt.

Die Aufführung ließen sich u.a. Julian Rachlin, Andrea und Thomas Steiner, Karl Wessely, Michael Sowa, Julian Rachlin, Stefan Ottrubay, Irene Schulte, Gerald Groß und Katharina Reise nicht entgehen.

Eindrücke des Konzerts gibt es hier.

www.esterhazy.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV