Schloss Rastbach hat einen neuen (prominenten) Besitzer

| Redaktion 
| 24.01.2023

Rolf Ehrenfels verkaufte das Anwesen um 2,5 Millionen Euro an einen Sprössling des Porsche/Piech-Clans.

Das Schloss Rastbach wurde 1159 erstmals in einer Urkunde erwähnt. Ab 1840 war das Anwesen im Eigentum der Familie Ehrenfels. Wie aus einem aktuellen Grundbucheintrag hervorgeht, wurde die Immobilie vor Kurzem verkauft.

2,5 Millionen Euro

Laut einem Bericht der NÖN hat es der Unternehmer Stefan Piëch, der auch Urenkel des Porsche-Gründers Ferdinand Porsche ist, gekauft. Mit dem Übergabevertrag aus dem Jahr 1990 wurde Rolf Ehrenfels Eigentümer des Schlosses, das in Rastbach in der Gemeinde Gföhl in Niederösterreich steht. Das Anwesen samt rund 7,3 Hektar Fläche am Rastbacher Berg wurde dem Bericht zufolge für 2,5 Millionen Euro an Piëch veräußert.

Unternehmer

Stefan Piëch ist seit 2015 im Aufsichtsrat der Seat S.A. und Mitglied des Kuratoriums der Volkswagen Belegschaftsstiftung. Außerdem sitzt er seit 2018 im Aufsichtsrat der Porsche Automobil Holding SE und seit 2020 im Aufsichtsrat der Siemens Aktiengesellschaft Österreich. Zudem ist Piëch Vorstand der Your Family Entertainment AG.

www.noen.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV