Radio 88.6 jetzt auch in der Steiermark via UKW empfangbar

| Redaktion 
| 24.01.2023

Der regionale Privatradiosender will mit seiner USP in einem neuen Bundesland durchstarten.

Seine täglich 268.000 Hörer:innen mit echter, handgemachter Musik in und durch den Tag zu begleiten und gemeinsam mit der Hörerschaft ein großes Communityfeeling zu erzeugen – so definiert 88.6 seine Unique Selling Preposition (USP). Das soll jetzt auch in der Steiermark funktionieren.

"Großer Zuspruch"

"Gerade, weil wir seit Jahren sehen, wie groß der Zuspruch zu unserer Musik, aber auch unserem Programm insgesamt ist, freut es uns ganz besonders, dass wir auch jetzt in der Steiermark mit den Menschen das Leben rocken können", so Geschäftsführer Ralph Meier-Tanos.

Programmdirektor Thomas Korponay-Pfeifer sieht für die Steirer:innen etwas auf sie zukommen, dass sie so noch nicht gehört hätten: "Nicht nur, dass es musikalisch gesehen keinen annähernd vergleichbaren Sender wie radio 88.6 im UKW-Bereich in der Steiermark gibt, wir werden die Menschen auch mit unserer extrem starken Community begeistern, in der jede:r neue Hörer:in herzlich willkommen ist."

Große Treue

Das Erfolgsgeheimnis von radio 88.6 basiere nicht nur auf dem klaren Bekenntnis zur Rockmusik, sondern auch auf dem starken Fokus auf die Hörer:inneneinbindung in jeden Aspekt des Programms. Das daraus resultierende Community Brand Radio erzeuge eine große Leidenschaft und Treue der Hörerschaft an die Marke 88.6.

Ein klarer USP, der den Sender auch für Werbekund:innen äußerst attraktiv mache. "Unsere starke Markenpositionierung und unser scharfes Markenbild bieten uns die Möglichkeit, unseren Kund:innen eine ganz klare Zielgruppe anzubieten, die wir jetzt um unsere neuen Hörer:innen in der Steiermark erweitern können, so wie auch neuen Kund:innen aus der Steiermark den entsprechenden Werbedruck für ihre Produkte anzubieten", so Günther Zögernitz, Geschäftsführer der RadioCom, der Vermarktungsplattform von 88.6.

Jetzt auch auf UKW

Nachdem radio 88.6 schon seit Jahren über DAB+ und online in ganz Österreich zu empfangen ist, kann man den Sender ab sofort auf der Frequenz 104,6 auf UKW empfangen. Neben dem Mantelprogramm, das einheitlich mit den bisherigen Sendegebieten Wien, Niederösterreich und Burgenland bespielt wird, würden einzelne regionale Sendungsinhalte 88.6 den notwendigen, steirischen Touch geben.

www.radio886.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV