"KSV1870 im Dialog" mit Wirtschaftsminister Dr. Martin Kocher

Zuerst die Corona-Krise, dann die Teuerungswelle und mittendrin der akute Mangel an Personal. Im KSV1870 Talk diskutieren Martin Kocher und Ricardo-José Vybiral, wie es im kommenden Jahr weitergehen kann.


Die Geschäftslage der heimischen Unternehmen ist in den vergangenen Monaten im Vergleich zum Vorjahr gesunken, die Investitionsfreude rückläufig und mittlerweile wird auch jede sechste Rechnung zu spät bezahlt. Dazu kommt, dass in Österreich aktuell jeder fünfte Betrieb Probleme hat, bereits vereinbarte Aufträge fristgerecht umzusetzen. Ein Lichtblick: Zahlreichen Betrieben ist es in diesem Jahr gelungen, ein Umsatzplus zu erwirtschaften. Zudem geht ein Großteil davon aus, das Jahr 2022 trotz aller Herausforderungen und Probleme mit Gewinn oder zumindest einer ausgeglichenen Bilanz abzuschließen. Zu diesen Ergebnissen gelangt der aktuelle Austrian Business Check des KSV1870 unter rund 1.500 heimischen Unternehmen.

Darüber gehört gesprochen.

Die Vorzeichen könnten zwar besser stehen, trotzdem wird es Österreichs Wirtschaft gelingen, diese volatilen Zeiten zu meistern und gestärkt aus dieser Situation hervorzugehen. Wie das gelingen soll und welche Maßnahmen es dazu benötigt, darüber sprechen Wirtschaftsminister Martin Kocher und Ricardo-José Vybiral, CEO der KSV1870 Holding AG, in "KSV1870 im Dialog".


KSV1870 im Dialog

Ricardo-José Vybiral begrüßt Wirtschaftsminister Martin Kocher

Wann: Dienstag, 6.12.2022, 16:00 – 17:00 Uhr

» Jetzt zum Online-Talk anmelden

 
www.ksv.at

 


Entgeltliche Einschaltung

leadersnet.TV