Großmarkt Wien feierte 50-jähriges Bestehen

Auch Bürgermeister Ludwig war bei der Feier und anschließenden Betriebsbesuchen dabei.


Der "Großmarkt Wien-Inzersdorf" feierte nun sein 50-jähriges Bestehen. Hierfür fand eine Feier mit Bürgermeister Michael Ludwig und weiteren Ehrengästen statt. Bei dem Jubiläum des Großhandelsstandortes waren unter anderem noch Wirtschaftskammer Wien-Präsident Walter Ruck, der Liesinger Bezirksvorsteher Gerald Bischof sowie Wien Holding-Geschäftsführer Oliver Stribl anwesend.

Ludwig kommentierte das langjährige Bestehen wie folgt: "Die vergangenen 50 Jahre waren geprägt von vielen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Veränderungen. Der Großmarkt Wien hat es in diesem halben Jahrhundert geschafft, eine der wichtigsten Handelsdrehscheiben für die Stadt und ein wichtiger Regionalversorger zu bleiben" und weiter: "Ich bedanke mich bei all jenen, die täglich dafür sorgen, dass die Lebensmittelversorgung auch in herausfordernden Zeiten so gut funktioniert."

Wichtige Handelsdrehscheibe für Wien

Auch Wirtschaftskammer Wien-Präsident Walter Ruck zeigte sich erfreut: "Die Wirtschaftskammer Wien ist vor allem durch die zuständigen Fachorganisationen Lebensmittelhandel und Agrarhandel mit dem Großmarkt verbunden. Diese Stellen stehen vielen Großhändler:innen in allen Wirtschaftslagen unterstützend zur Seite. Eine regionale und überregionale Versorgung sicherzustellen, ist gerade in Krisenzeiten besonders wichtig."

Im Rahmen der Feier wurde Bürgermeister Ludwig auch die neue Großmarkt Wien-Jubiläumsbroschüre überreicht. Auf rund acht Seiten zeigt diese die Entwicklung des Großmarktes im Laufe der vergangenen 50 Jahre. Abschließend fanden noch Betriebsbesuche am Großmarkt-Areal statt. Unter anderem wurde die Firma Strobl, einer der größten Obst- und Gemüseanbieter in Inzersdorf, besucht.

Geste des Dankes

Weiters wurden von Michael Ludwig, Walter Ruck, Gerald Bischof sowie Oliver Stribl kleine Aufmerksamkeiten als Dankeschön an die am Großmarkt tätigen Mitarbeiter:innen sowie an das TefelHaus verteilt. Die Aktivitäten zum 50 Jahr-Jubiläum wurden in Kooperation mit der Wirtschaftskammer Wien - Lebensmittelhandel und Agrarhandel - durchgeführt.

LEADERSNET war bei den Feierlichkeiten dabei, Eindrücke der Veranstaltung finden Sie hier.

www.grossmarkt-wien.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV