Simacek stellt sich für nachhaltiges Wachstum auf

Das Unternehmen will das österreichweite operative Geschäft bündeln und sich für die Herausforderungen der Zukunft ausrichten.

In ganz Österreich werden flächendeckend bestehende sowie neue Services angeboten und laut dem Unternehmen, die Qualität der Dienstleistungen und der Kundenbetreuung weiter ausgebaut.

Geschäftsführung wird verstärkt

Dirk Christophel wird neuer COO Facility Management und ist für alle Bereiche des technischen und infrastrukturellen Facility Managements verantwortlich. Noch vor kurzem war er für rund 3.500 Mitarbeiter:innen in Deutschland zuständig. Die Simacek GmbH werte seine jahrzehntelange Erfahrung als absoluten Zugewinn für die Geschäftsführung.

"Ich bin sehr gerne Dienstleister. Unsere Kund:innen noch mehr in den Fokus zu rücken, steht für mich ebenso im Vordergrund, wie die Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeiter:innen. Der Zusammenschluss beider Gesellschaften und die damit einhergehenden Strukturveränderungen stellen die Weichen für wirtschaftliches Wachstum. Dabei richten wir unseren Fokus auf die Optimierung bestehender Prozesse und Strukturen. Das Ziel ist eine noch modernere, agile Gesamtorganisation und Bereitstellung von nachhaltigen Dienstleistungen, die unseren Kund:innen den bestmöglichen Service bietet", sagt Dirk Christophel.

Emanuel Eisl ist COO Contento und verantwortet beim Konzern den weiteren Ausbau der Verpflegung, die er bereits als Geschäftsführer mit aufgebaut hat. Er ist bereits seit über zehn Jahren beim Unternehmen und ist auch weiterhin der erste Ansprechpartner für alle Bereiche rund um Business Catering, Care Catering und mobiles Catering.

"Unsere Kund:innen sind Serviceleistungen und Flexibilität auf höchstem Niveau bereits von uns gewohnt. Wir streben in ihrem Sinne stetig nach Optimierungen und Verbesserung unseres Angebotes. Der Zusammenschluss ist dabei eine wesentliche Bereicherung. Unsere Serviceleistungen für Patient:innen in Krankenhäusern, Bewohner:innen in Pflegeeinrichtungen, Kindern in Kindergärten und Schulen bleiben selbstverständlich vollumfänglich bestehen und werden durch den Zusammenschluss weiter angereichert", ist sich Emanuel Eisel sicher.

Finanzchef

CFO der Simacek GmbH bleibt auch weiterhin Rudolf Payer. Er leitet die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Personalwesen, Internal Audit, Controlling, Qualitätsmanagement und IT. Als CFO der SIMACEK Holding gestaltet er auch die Entwicklung der gesamten Gruppe mit.

"Mit der logischen Bündelung des operativen Geschäfts, durch die Zusammenführung der Simacek Facility Management Group GmbH und der SIMACEK Facility GmbH in die Simacek GmbH, wurde nun auch der rechtliche und organisatorische Rahmen dafür geschaffen, damit wir unsere Kund:innen in ganz Österreich gesamthaft betreuen können. Wir sind ein Unternehmen und wir streben in den kommenden Jahren ein nachhaltiges und gesundes Wachstum an", zeigt sich Rudolf Payer vom Zusammenschluss überzeugt.

Familiensache

CEO wird Ursula Simacek, die die Unternehmensgruppe in dritter Generation nun führt. Sie will die strategische Weiterentwicklung der Simacek Unternehmen in Österreich, Deutschland, der Slowakei, Tschechien, Bulgarien und Rumänien vorantreiben und zugleich in engen Dialog sowohl mit Stakeholdern aus Gesellschaft, Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung, Kultur und Politik als auch mit Kund:innen stehen.

"Wir sind seit 80 Jahren auf nachhaltiges Wachstum ausgerichtet und diesen Weg gehen wir mit der neuen Ausrichtung konsequent weiter. Unser Verständnis war immer: Ökonomische, soziale und ökologische Nachhaltigkeit gelingen nur gemeinsam durch Zusammenwirken von Führung, Mitarbeiter:innen, Kund:innen und Gesellschaft. Ich freue mich sehr darauf, mit diesem starken Team unseren Simacek Beitrag zu leisten. Lebensqualität für Menschen schaffen und dieses mit Freude tun", erklärt Ursula Simacek.

www.simacek.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV