Aus für das Wiener Lustspielhaus

Die Stadt Wien stellt die Förderungen ein. Diese Sommersaison wird die letzte sein. 

Seit 18 Jahren begeistert das von Intendant Adi Hirschal gegrünete Wiener Lustspielhaus das Publikum, nach der heurigen Saison werden die Zelte aber für immer abgebrochen. Die Fördergelder seitens der Stadt Wien werden eingestellt. Trotz erhöhten Subventionen (130.000 Euro) schrieb das Lustspielhaus rote Zahlen, 70.000 Euro fehlen in der Kasse. Diese Summe soll mit einer einmaligen Subvention von 200.000 Euro beglichen werden, wie die Stadt Wien gegenüber wien.ORF.at mitteilte.

Um die Aufführungen 2023 fortsetzen zu können, würden aufgrund von Gagenerhöhungen und anstehenden Reparaturen Förderungen in der Höhe von 150.000 Euro benötigt werden. Für diese sei die Stadt Wien dem Bericht zufolge aber nicht bereit. (jw)

www.wienerlustspielhaus.at

Eindrücke aus den vergangenen Jahren finden Sie in unseren Galerien:

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV