Top Spirit lud zur Präsentation der neuen "Speakeasy bottled Cocktails"

Die Gäste zeigten sich von den "ready-to-drink" Kreationen für daheim durchaus angetan.

Am Montag wurden in Wien neue Premium Bottled Cocktails vorgestellt. In der Buchfeldgasse 7 fanden sich zahlreiche Gäste wie beispielsweise Benedikt Zacherl, CEO Schlumberger, oder Florian Czink Top Spirit Geschäftsführer ein, um an der Präsentation der Neuheiten teilzunehmen. Für die Initiator:innen der Veranstaltung war die Corona-Pandemie der Hauptgrund für die Entwicklung ihres Produkts. Im Zuge der Lockdowns haben viele Barkeeper:innen ein großes Angebot an ready-to-drink-Paketen zusammengestellt. Diese Pakete enthielten diverse Spirituosen sowie Zutaten für den Cocktail,-Genuss für zuhause und wurden anschließend mit dem Lieferdienst zu den Kund:innen gebracht.

Laut eigenen Angaben entwickelte sich aus diesem neu entstandenen Segment das Projekt "Speakeasy Premium Bottled Cocktails", welches fachkundig umgesetzt worden sei. In Kooperation mit Geri Tsai, dem Gründer der bekanntesten Speakeasy Bar Österreichs, wurde diese Idee schließlich realisiert.

Große Auswahl und hohe Qualität

Die Speakeasy-Riege bietet laut den Herstellern qualitativ hochwertige ready-to-drink Cocktails. Die Sorten reichen von "Pina Colada" oder "Cosmopolitan" bis hin zu "Espresso Martini" und wurden auf Basis gründlicher Marktforschungsarbeit entwickelt. Auch Geri Tsai ist begeistert von dem entwickelten Produkt: "Für mich war es eine spannende Aufgabe Bottled Cocktails zu kreieren, die einerseits den hohen geschmacklichen Erwartungen der Endkonsumenten gerecht werden, aber auch den Anforderungen des heimischen Lebensmittelfachhandels entsprechen. Es ist eine tolle Möglichkeit Cocktailkultur auf hohem Niveau auch in die Haushalte zu bringen und den Verbrauchern die Scheu zu nehmen, Cocktails zu servieren. Mit den Speakeasy Bottled Cocktails erspart man sich die ewig lange Zutatenliste, die für hochwertige Cocktails normalerweise benötigt wird."

Ebenso begeistert von den bereits abgefüllten Cocktails zeigte sich Florian Czink, Top Spirit Geschäftsführer für den Bereich Gastronomie: "Unsere Speakeasy Premium Bottled Cocktails können direkt serviert werden. Wir empfehlen die Cocktails mit Eis zu shaken und nach Belieben zu dekorieren. Fertig ist der Mixology-Genuss für zuhause. Für uns gab es keine Kompromisse bei Qualität und Geschmack. Bottled Cocktails sind ein globaler Trend der internationalen Medien zufolge auch noch länger anhalten wird. Mit unseren Speakeasy Cocktails möchten wir Genussmenschen ansprechen, die auf der Suche nach Convenience sind." (tk)

LEADERSNET war bei der Veranstaltung dabei. Impressionen finden Sie hier.

www.topspirit.at

leadersnet.TV