Zum goldenen Hirschen konzipiert zwei neue Kampagnen für IP Österreich

| 13.06.2022

Die österreichische Vermarktertochter der RTL Deutschland erweitert ihr medienübergreifendes Portfolio um zwei Innovationen sowie eine neue Dachmarke im Bereich Influencer-Marketing.

IP Österreich fährt zwei neue Kampagnen, wobei man sich bei der Konzeption als auch bei der kreativen Umsetzung der crossmediale Reichweitenvermarkter auf seinen langjährigen Partner Zum goldenen Hirschen Wien verlässt.

"Audioplay" und "Live-Shopping"

Der crossmediale Reichweitenvermarkter IP Österreich erweitert sein Onlineangebot um zwei neue Werbemöglichkeiten „Audioplay“ und „Live-Shopping“. Zudem wurde eine Dachmarke im Segment Influencer-Marketing, "inspoworld", ins Leben gerufen.

"Das neue Live-Shopping-Format ist der Startschuss für weitere Produkte, die in diesem Bereich folgen werden und sich nahtlos unter dem Kommunikationsdach 'inspoworld' zusammenschließen. Wir sind froh, die Hirschen als Partner bei diesem maßgeblichen Schritt an unserer Seite zu wissen", erklärt Claudia Ostermann-Schabata, Head of Marketing & Innovation bei IP Österreich. "Gemeinsam mit IP Österreich sind wie bereits einen weiten Weg gegangen, angefangen bei der Entwicklung einer neuen CI bis hin zum Website-Relaunch und noch vielem mehr. Die Konzeption der neuen Dachmarke im Bereich Influencer-Marketing ist auch für uns und unsere Funktion als Lead-Agentur der IP Österreich ein spannender Meilenstein", beschreibt Johannes Brenner – Senior Berater der Hirschen – die Zusammenarbeit.

Dynamische Wort-Bild-Marke

 "Bei IP Österreich jagt eine Innovation die andere – so auch mit der Portfolioerweiterung um „Audioplay“ und „Live-Shopping“ sowie der Entwicklung von 'inspoworld'. Dieser Innovationsdrang verbindet uns und wir freuen uns auf jede neue Challenge. Die Geburtsstunde einer komplett neuen Marke ist hierbei natürlich ein absolutes Highlight. Wichtig war uns, eine dynamische Wort-Bild-Marke zu entwickeln, die mit der Zeit mitwachsen kann", erläutert Sophia Tutsch Kreation/Konzept bei Zum goldenen Hirschen.

Neben der Konzeption der neuen Dachmarke und der begleiteten Kampagne für das erste Live-Shopping-Event der IP Österreich hat Zum goldenen Hirschen zudem das Kampagnenkonzept für die Portfolioerweiterung um "Audioplay" entwickelt. Durch "Audioplay" haben Werbekunden erstmals die Möglichkeit, im Umfeld des non-linearen Angebots der IP Österreich anstelle eines Videospots eine Audiospur auszuspielen. Statt des gewohnten Videos können Standbilder eingesetzt werden, die somit Platz für zusätzliche Informationen zum beworbenen Produkt oder auch Rabatt bzw. Aktionscodes bieten. Das ermöglicht Werbekunden ohne eigenen Videospot im Onlinenetzwerk der IP Österreich, wie beispielsweise auf der führenden deutschsprachigen Streamingplattform RTL+, zu werben. Entstanden ist eine crossmediale Kampagne mit impactstarkem Hero-Motiv. (ca)

www.ip.at

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