willhaben will helfen: Auf der Plattform gibt es nun Sachspenden für Flüchtlinge

| 18.05.2022

Kooperation mit gemeinnützigen Organisationen.


Den Angaben des Innenministeriums zufolge kamen seit Kriegsbeginn rund 60.000 Menschen aus der Ukraine nach Österreich. Um ihren neuen Alltag zu bewältigen, benötigen einige der Betroffenen dringend Sachspenden. Österreichs größter, digitaler Marktplatz willhaben.at hat sich nun dazu entschieden die angekommenen Flüchtlinge zu unterstützen. Nach Angaben von "willhaben" werden Gegenstände auf der Plattform mit der Anzeige "zu verschenken" gekennzeichnet und mit "#willhelfen" versehen. Auf diese Weise wird die Suche nach benötigten Sachspenden erleichtert. Um den betroffenen Personen die bestmögliche Unterstützung beim Erhalt von diesen Spenden zu bieten, steht "willhaben" regelmäßig im Austausch mit einigen der größten gemeinnützigen Organisationen Österreichs. Dem der Aussendung zufolge reichweitenstärksten Unternehmen Österreichs ist es ein Anliegen Menschen in Not zu unterstützen, das sieht auch Sylvia Dellantonio, Geschäftsführerin von willhaben.at so.

So kann gespendet werden

Das Anbieten von Sachspenden wird durch die hinzugefügte Beschreibung "#willhelfen" erleichtert. "Es ist ein unfassbares Leid, das die Menschen aus der Ukraine trifft. Wir möchten unbedingt helfen und dabei die Stärken von willhaben zur Verfügung stellen, nämlich Menschen dann zusammen zu bringen, wenn jemand etwas abgeben will, das jemand anderer braucht - diesmal für die gute Sache. Um genau dort zu helfen, wo es am dringendsten benötigt wird, sind wir im engen Austausch mit ExpertInnen und NGOs", erklärt Dellantonio. Gemeinnützige Organisationen verweisen Hilfsbedürftige in Österreich auf "willhaben", um sich dort nach passenden Angeboten und benötigten Sachspenden umzusehen. Außer Sachspenden gibt es laut dem Unternehmen darüber hinaus noch weitere Möglichkeiten die Geflüchteten zu unterstützen (tk).

www.willhaben.at

www.willhaben.at/will/willhelfen

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV