Unik GmbH übernimmt Lekkerland

Durch den Kauf setzt das Unternehmen einen Schritt zur Stärkung seiner Kompetenz im Segment Unterwegskonsum.

Für Lekkerland konnte mit unik ein strategischer Partner aus Österreich gefunden werden, um gemeinsam das Wachstum in der Unterwegsversorgung stärker voranzutreiben.

100prozentige Übernahme

Nach der Freigabe durch die Bundeswettbewerbsbehörde in Februar 2022, hat am 11.Mai das Closing stattgefunden. Lekkerland Österreich wurde somit zu 100 Prozent von der Unik GmbH übernommen. "Dadurch bleibt Lekkerland in österreichischer Hand und wir erweitern unser Portfolio mit der Expertise von Lekkerland im Unterwegskonsum", so Julius Kiennast, Geschäftsführer von unik GmbH. "Wir sehen in dieser Übernahme eine große Chance in einem umkämpften Markt unsere Position zu festigen und das Geschäft nachhaltig auszubauen."

Andreas Haider, zweiter Geschäftsführer von unik: "Der Kauf von Lekkerland ermöglicht es uns unser ambitioniertes Ziel gemeinsam zu erreichen: der führende nationaler Gesamtlösungsanbieter für den Bereich Unterwegskonsum in Österreich mit Fokus Food inkl. stationäre und automatisierte Vertriebspunkte zu sein." (ca)

www.unik.co.at

Naja, ob das so ein kluger Schachzug war wird man ja noch sehen. Die Kompetenz ist nicht mehr bei LL, die Kunden hat man halt gekauft.
Und die vielen Gekündigten? Hauptsache der Rubel rollt - wenn er denn rollen wird…

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV