Fußball-Plattform Ligaportal.at mit neuem Zugriffsrekord

| 16.05.2022

Sportportal knackte im April erstmals die Sieben-Millionen-Marke bei den Visits, im Mai folgte ein neuer Tagesrekord.

Ligaportal.at hat seine Nummer-1-Position unter den digitalen Fußball-Angeboten in Österreich verteidigt. Und das auf ziemlich eindrucksvolle Art und Weise. Nachdem die Sportplattform im April 2022 mehr Zugriffe denn je verzeichnete, folgte im Mai der nächste Rekord.

Bei populärsten Apps Österreichs ganz vorne mit dabei

Ausschlaggebend für den nachhaltigen Erfolg dürfte das vielfältige und umfangreiche Angebot sein. So gibt es für die Nutzer:innen mehr als 1.000 Live-Spiele pro Wochenende im Live-Ticker, dazu ein umfassendes und topaktuelles digitales Info-Angebot. Kein Wunder, dass das Ligaportal schon seit längerem auf Platz vier der beliebtesten österreichischen Apps liegt.

Zuletzt hat die Plattform gleich mehrere Zugriffsrekorde aufgestellt: So fiel im April die Marke von sieben Millionen Visits (Besuche) pro Monat, konkret waren es 7,13 Millionen. Bei den Page Impressions (Seitenaufrufen) waren es sogar 55 Millionen. Und auch der klassische Fußball-Monat Mai entwickelt sich bislang äußerst positiv: 556.000 Visits innerhalb von nur 24 Stunden bedeuteten am Freitag, den 13. Mai einen neuen Tagesrekord.

Community wächst stetig weiter

Für Thomas Arnitz, Gründer und Geschäftsführer von Ligaportal.at, ist diese Rekordjagd natürlich etwas Hocherfreuliches: "Unsere Community hält uns in bewegten Zeiten nicht nur in großer Zahl die Treue, sondern wächst stetig weiter. Es macht mich wirklich sehr stolz, dass wir praktisch jedes Wochenende über neue Rekordzugriffe jubeln dürfen. Diese Zahlen sind eine Belohnung für den großen Einsatz der Kolleginnen und Kollegen."

Besonders zufrieden ist er mit der neuen Ligaportal-App, die nach einem umfangreichen Systemupdate nun noch stabiler und performanter läuft. "Hier möchte ich ein großes Lob an unseren IT-Chef Michael Lattner und sein gesamtes Team aussprechen. Denn die App ist unser Steckenpferd und gewinnt tagtäglich an Beliebtheit."

Dank an Mitarbeiter:innen und Nutzer:innen

Voll des Lobes ist der Geschäftsführer auch für die vielen Mitarbeiter:innen und Live-Ticker-Reporter:innen, die mit ihrem leidenschaftlichen Einsatz auf den heimischen und internationalen Fußballplätzen das Ligaportal zu der Relevanz und Reichweite verholfen haben, die es heute genießt: "Ihnen bin ich für ihr tägliches Engagement und auch für den Idealismus dankbar, mit dem sie ihren Beruf oder ihr Hobby ausüben. Genauso auch unseren User:innen für das Vertrauen und die große Treue." (ts)

www.ligaportal.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV