Die D.A.S. Rechtsschutzversicherung verfolgt die Mission "Chancengleichheit herzustellen"

Christoph Pongratz, Bereichsleiter Marketing & Kommunikation der D.A.S. Rechtsschutz AG, setzt auf Multichannel und gesellschaftliche Verantwortung.

Seit über 65 Jahren sorgt die D.A.S. Rechtsschutz AG als unabhängiger Rechtsschutz-Spezialist dafür, dass ihre Kund:innen zu ihrem Recht kommen. Angeboten werden kundenbedarfsgerechte Produktlösungen und beispielgebende Rechts-Service-Leistungen für Privat- und Firmenkunden. Im Zentrum des Denkens und Handelns steht die Zufriedenheit der Kunden. Dafür wurde die D.A.S. heuer bereits mit vier Auszeichnungen belohnt (ÖGVS-Branchenchampion und FMVÖ Recommender).

Bekanntheit & Image sowie Markenbotschafter

Das übergeordnete Ziel: die Aufmerksamkeit für Rechtsschutz und das Bedürfnis nach den D.A.S. Produktlösungen und Rechts-Service-Leistungen für Privat- und Firmenkunden zu wecken. Denn, ob Privatpersonen oder Unternehmen. Beide Gruppen haben ein starkes Bedürfnis nach (Rechts-)Sicherheit. Die Zielverfolgung geschieht nicht nur über klassische Werbung und PR, sondern auch über Social Media inklusive einem eigenen Podcast-Kanal. Und auch die Mitarbeitenden sollen in ihrer Rolle als Markenbotschafter das Image stärken. Denn Chancengleichheit für Menschen herzustellen ist für die D.A.S. eine wundervolle Aufgabe, so Pongratz.

CSR und Sponsoring

Täglich sorgt die D.A.S. dafür, dass ihre Kund:innen zu ihrem Recht kommen. Dem Unternehmen ist jedoch auch die sozialgesellschaftliche Verantwortung eine Herzensangelegenheit. Neben On- und Offline-Kampagnen, Werbemitteln und Events setzt Christoph Pongratz, der den Bereich Marketing und Kommunikation verantwortet, daher mit seinem achtköpfigen Team auch stark auf CSR und Sponsoring. (red)

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