Was dieses Haus zum teuersten im Silicon Valley macht

Die bis dato exklusivste Immobilie war eine Villa in Pacific Heights, die 2021 für 43,5 Millionen Dollar verkauft wurde. Ein neues Haus in Woodside bricht nun aber alle Rekorde.

In der südlichen San Francisco Bay Area in Kalifornien gelegen, gilt das Silicon Valley als wichtigster Ort der Welt für Start-ups und Technologieunternehmen wie Apple, Facebook und Google. Diese Unternehmen waren es auch, die dem Silicon Valley explodierende Immobilienpreise beschert haben. Ein Haus kostet hier im Durchschnitt 1,3 Millionen US-Dollar. Im vergangenen Jahr machte eine Villa um 43,5 Millionen Dollar Schlagzeilen.

Ein Anwesen im luxuriösen Stadtteil Woodside ist jetzt dabei, alle Rekorde zu sprengen.

Für 84 Millionen Dollar gibt es neben dem Haus mit Nebengebäuden auch eigene Wanderwege und einen Friseursalon. Im Garten des 12.000 Quadratmeter großen Objekts in der 890 Mountain Home Road ist ein 20 Meter langer Pool, der von Springbrunnen, Rosenhecken und über vierzig Olivenbäumen umsäumt wird. Eine Outdoor-Küche samt Feuerstelle darf auch nicht fehlen.

1300 Quadratmeter ist das Haupthaus groß. Dazu kommen vier weitere Gebäude: eines für Büros, eines für Konferenzen, ein Gästehaus und ein Haus, in dem ein Fitnesscenter, ein Massagesalon und der Coiffeur beherbergt sind. Das Master-Badezimmer ist größer als eine durchschnittliche Wohnung in Österreich. Ein Heimkino, mehrere Weinkeller und ein Raum mit einem Golf-Simulator runden das Angebot ab. Die Villa ist mit unzähligen Smart-Home-Applikationen ausgestattet. So lassen sich vom Golf-Simulator bis zur Temperatur im Weinkeller und der Klimaanlage alle Feinheiten des Hauses per Handy bedienen. (jw)

Die Ausstattungsliste des Anwesens  und eine Virtual Tour gibt es hier.

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV