edubag: 40.000 Willkommensgeschenke für Studierende

Die Universitäten und Fachhochschulen eröffneten mit Präsenzlehre das neue Semester. Für den Start ins Student:innenleben gab es gut gefüllte Goodies-Taschen.

An Österreichs Hochschulen hat das neue Semester begonnen. Für die rund 400.000 Studierenden geht es endlich wieder vor Ort los. 2022 bringt also ein Stück Normalität zurück: Die Studienkollegen wiedersehen – oder endlich im echten Leben kennenlernen, sich an der Uni treffen. Für den Start in ein Studentenleben sind die edubags der perfekte Begleiter für die Studierenden. In den begehrten Taschen finden sich Goodies sowie wissenswerte Infos.

40.000 Willkommensgeschenke für Studierende

Mit geordneter Ausgabe im Freien war das größte Studenten-Sampling Österreichs in allen Uni-Städten begehrt wie eh und je. Kein Wunder, schließlich sind die edubags vollgepackt mit Durstlöschern, süßen Snacks, jeder Menge edudeals Studentenrabatten und Infomaterial der Universitäten. Um den üblichen Ansturm auf die Taschen zu steuern und allen Interessenten ein fix reserviertes edubag zu bieten, setzte man wieder auf das erprobte Online-Voranmeldesystem auf der eigens eingerichteten Webseite

Beim Original handelt es sich laut eigenen Angaben um das umfangreichste Sampling an Österreichs Unis und FHs. Media in Progress bietet auch in diesem Semester einen vielfältigen Goodie-Mix. Unter den Partnern, die mit ihren Produkten die jungen Erwachsenen und erstmaligen Kaufentscheider für sich begeistern, sind u.a. Frucade, Red Bull, foodspring, Clinique und Durex. Das hauseigene edudeals Gutscheinheft bringt Studentenrabatte vieler Partner wie Austrian Airlines, Adamah BioHof, Sky, Burger King, Lidl, Vresh, etc. Zudem liegen Studentenaktionen u.a. von ÖBB, Coinpanion, FitOne und das Magazin The Red Bulletin bei.

"Wir freuen uns wie die Osterhasen, dass endlich wieder Leben in die Unis einkehrt! Viele Studenten, die in den letzten beiden Jahren begonnen haben, treffen ihre Kommilitonen sogar zum allerersten Mal persönlich, die Stimmung an den Unis ist großartig und wir sind begeistert, dass wir mit unseren edubags als Willkommens-Bag mittendrin sind und die Laune vielleicht noch besser machen", beschreibt Markus Müller, Gründer von Media in Progress, die gelungene Umsetzung der Studierenden-Aktion.

Im Herbst 2022 an Unis und an Schulen

Bei so viel positivem Feedback der Partner und Studierenden stehe die Planung der nächsten edubag-Aktionen bei Österreichs größtem Studentenmedienhaus schon in den Startlöchern, und zwar nicht nur bei Studierenden sondern auch an Oberstufenschulen. Zu Schulbeginn im September 2022 werden ganze 70.000 edubags school edition an über 300 Oberstufenschulen aller Schultypen in ganz Österreich in Zusammenarbeit mit Schülervertreter:innen und Direktionen ausgegeben. Die nächste edubag an allen Unis und zahlreichen FH's wartet mit erhöhter Wintersemester-Auflage von 60.000 Stück im Oktober auf die Erstsemestrigen und Studierenden in ganz Österreich. (ts)

www.mediainprogress.at

www.edubag.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV