OMG: Linzerin spielt mit Barbies Akte-X-Szenen nach

Warum sie mit ihrer Interpretation der unheimlichen Fälle des FBI nicht nur für Verwunderung sorgt, sondern dabei ist, einen Instagram-Hit zu landen. 

Unter dem Titel "OMG" präsentiert LEADERSNET ab sofort in regelmäßigen Abständen kuriose Fundstücke aus dem Netz. Für Leser:innen mit wenig Erfahrung im Jugendjargon: OMG ist ein Akronym für "Oh my God" und drückt besonderes Erstaunen über eine Sache aus.

Aktuell sorgt eine 31-jährige Oberösterreicherin für Aufsehen auf Instagram: Sie stellt Szenen aus Akte X mit Barbiepuppen detailgenau nach und begeistert damit regelmäßig bereits 65.000 Fans. Tendenz steigend. "Ich habe als Kind mit nichts anderem gespielt, auch später Puppen gesammelt.“ Am Ende waren es bereits über 200 Stück. Als im Jahr 2018 die Puppen der legendären Akte X-Darsteller Mulder und Scully auf den Markt kamen, war rasch die Insta-Seite Dolls_Buzz ins Leben gerufen", sagte sie gegenüber Tips. Sie finde die 1990er an sich sehr interessant, was Möbel und Kleidungsstil betrifft, auch das Genre der Serie Mystery Science Fiction.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Katharina Mayrhofer │ dioramas (@dolls_buzz)

Do it yourself

Jedes Stück für die Szenen baut Mayrhofer selbst, das Gewand für die Hauptdarsteller und die weiteren Puppen näht sie. Drehort ist vor allem zu Hause, aber sie reist für Outdoor-Szenen auch in andere Städte. Das scheint ihren Fans, die täglich mehr werden, zu gefallen.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Katharina Mayrhofer │ dioramas (@dolls_buzz)

"Ich freue mich sehr, dass ich mit diesem ungewöhnlichen Hobby so viele Leute begeistern kann", so die Linzerin, die sich wünscht, dass einer ihrer Beiträge einmal von einem Darsteller von Akte X geliked wird. (jw)

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV