Gerald Lanzerits

Firma: Content Garden
Position: CEO

Mit Gerald Lanzerits (58) übernahm im Juni dieses Jahres ein erfahrener Branchenprofi das auf Native Distribution und Content Marketing spezialisierte Technologie-Unternehmen Content Garden. Der ausgewiesene Digital Transformation Experte, bisheriger CEO bei der IBM Digitalagentur Ecx.io International und bei IBM iX Europe als Practice Leader für digitale Plattformen tätig, soll in dieser Position das nächste Kapitel des erfolgreichen Wachstumskurses von Content Garden vorantreiben. Sein Ziel ist es, die Position des im gesamten DACH- Raum tätigen Wiener Unternehmens weiter auszubauen und das Angebot zu erweitern.

„Mithilfe unserer ausgereiften Technologie platzieren wir Content heute schon zielgerichtet und vor allem nativ. Darüber hinaus können wir Kunden von Beratung und Projektmanagement über Kreation und Development bis hin zu Operations und Digital Analytics ganzheitlich bei ihren Digitalkampagnen begleiten,“ so der CEO.

Gerald Lanzerits verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der IT-Branche sowie im Marketing und Vertrieb. Nach Stationen bei Microsoft, Salesforce, Broadvision, Oracle und Hewlett Packard war er ab 2008 als Vice President beim E-Commerce-Spezialisten hybris vorwiegend in Osteuropa und im Mittleren Osten tätig. Mit der Übernahme von hybris durch SAP wechselte Lanzerits zu Ecx.io und lenkte ab 2014 die Geschicke der Full Service Digital Agentur als CEO. Mit der erfolgreichen Übernahme durch IBM wurde Lanzerits zusätzlich Teil des Global IBM iX Leadership Teams und begleitete in dieser Rolle Großkunden bei ihrer digitalen Transformation. (et)

www.content-garden.com

leadersnet.TV