Traditionsevent von café+co
Wirtschaftswanderung sammelte Hilfsgelder in Höhe von 77.370 Euro

Zum 15. Mal brachen Unternehmer:innen sowie Vertreter:innen aus Politik und Sport auf, um gemeinsam über Zukunftsthemen zu diskutieren und gleichzeitig etwas Gutes zu tun. Die Spendenbereitschaft der Teilnehmer:innen zeigte sich dabei erneut hoch, sodass seit Beginn des Projektes 2010 mehr als 535.000 Euro gesammelt wurden.

Auch in diesem Jahr und somit das 15. Mal infolge, hatte café+co zur traditionellen Wirtschaftswanderung ins Zillertal geladen – eine Einladung, die mehr als 220 Führungskräfte, Unternehmer:innen sowie Vertreter:innen aus Politik und Sport annahmen, und sich dafür auf den Weg nach Tirol machten. In Fügen hatten die Teilnehmer:innen die Möglichkeit, abseits von Konferenzräumen zentrale Zukunftsthemen wie Standort, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung zu diskutieren und sich gleichzeitig für den guten Zweck einzusetzen. Denn auch dieses Mal lag ein besonderer Akzent der Zusammenkunft auf dem sozialen Engagement. Mittels Spenden soll etwa das "Netzwerk Tirol hilft" sowie die Initiative "Zillertaler helfen Zillertalern" unterstützt werden (LEADERSNET berichtete). Die gesammelten Gelder wurden schließlich kürzlich in Innsbruck Tirols Landeshauptmann Anton Mattle, dem Präsidenten des Vereins "Netzwerk Tirol hilft" Günther Platter sowie dessen Koordinator Herbert Peer und der Obfrau der Initiative "Zillertaler helfen Zillertalern" Theresia Rauch übergeben. 

Insgesamt konnte heuer eine Summe in Höhe von 77.370 Euro erzielt werden. Den Scheck überreicht hatten Fritz Kaltenegger (café+co International CEO) und Herbert Rieser (Gründer und Organisator der café+co Wirtschaftswanderung). Seit der Gründung des Formats im Jahr 2010 wurde auf diese Weise bereits eine Gesamtspendensumme von über 535.000 Euro zusammengetragen. Getragen wird die Wirtschaftswanderung dabei von einem breiten Netzwerk bestehend aus der Industriellenvereinigung Tirol, der Wirtschaftskammer Schwaz, der Spieljochbahn Fügen, dem Tourismusverband Erste Ferienregion im Zillertal - Fügen-Kaltenbach sowie dem Golfclub Zillertal-Uderns. 

15 Jahre Wirtschaftswanderung

Die heurige Wirtschaftswanderung stand ganz im Zeichen ihres Jubiläums. "Das Besondere an der Wirtschaftswanderung ist die Verbindung von wirtschaftlichem Dialog und sozialem Engagement", so Kaltenegger. "Jedes Jahr zeigen engagierte Persönlichkeiten, dass Verantwortung und Zusammenhalt Werte sind, die weit über den Berufsalltag hinausreichen. Ich bin stolz darauf, dass wir heuer gemeinsam 77.370 Euro für Menschen in schwierigen Lebenssituationen aufbringen konnten."

Auch Landeshauptmann Mattle freut sich über die finanzielle Hilfe und betont "die Unterstützung der Wirtschaftswanderung kommt genau dort an, wo sie gebraucht wird", denn "sie zeigt, dass Solidarität auch in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten ihren festen Platz in unserer Gesellschaft hat." 

Einen Eindruck von der heurigen Wirtschaftswanderung können Sie sich hier, hier, hier, hier und hier machen. 

www.cafeplusco.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV