RBI: Johann Strobl bleibt CEO

RBI: Aufsichtsrat verlängert Mandat um weitere fünf Jahre.

Johann Strobl bleibt bis 2027 CEO der Raiffeisen Bank International AG (RBI). Einen entsprechenden einstimmingen Beschluss hat der Aufsichtsrat der RBI hat in seiner Sitzung vom Mittwoch gefasst, um das per Ende Februar 2022 auslaufende Vorstandsmandat von Johann Strobl um weitere fünf Jahre zu verlängern.

Man wolle damit "die außerordentlichen Leistungen von Johann Strobl in den vergangenen Jahren, seine herausragende fachliche Kompetenz sowie sein umsichtiges Führungsverhalten" würdigen. Der Aufsichtsrat bedankt sich bei Johann Strobl für sein "sehr großes Engagement für die RBI, besonders in Zeiten von COVID-19, und freut sich auf die weitere vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit ihm und dem gesamten Vorstand unter seiner Führung".

Johann Strobl fungiert seit März 2017 als Vorstandsvorsitzender der RBI. Davor war er ab 2007 Risikovorstand (CRO) der Raiffeisen Zentralbank Österreich AG und ab 2010 CRO der RBI. "Mit der Verlängerung des Mandats von Johann Strobl als Vorstandsvorsitzenden der RBI setzen wir ein klares Zeichen, den unter seiner Führung eingeschlagenen Transformationsweg weiter fortzusetzen. Wir sind überzeugt, dass wir damit den künftigen Herausforderungen des Marktes weiterhin erfolgreich begegnen und den Erwartungen unserer Kunden und Investoren bestmöglich entsprechen können", freut sich Erwin Hameseder, Aufsichtsratsvorsitzender der RBI. (as)

www.rbinternational.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV