"So gelingt Qualität im Content Marketing"

Die Experten des Content Marketing Forum zeigen im neuen Magazin auf, warum guter Inhalt alleine nicht mehr ausreichend ist.

Die aktuelle Ausgabe des "Content Marketing Forum"-Magazins steht unter dem Titel "Qualität im Content Marketing" und zeigt auf, dass guter Inhalt alleine für die vielen Facetten des Content Marketing lang nicht mehr ausreichend ist. Viel mehr seien – besonders in der aktuellen Covid-19-Krise – klare Aussagen und zielgerichtete Botschaften wichtiger denn je. Content Marketing im Jahr 2021 schafft den Spagat zwischen TikTok, Qualitätssicherung und Customer Journey. Ein wichtiger Aspekt hier bleibt der Inhalt, doch "alleine reicht er  eben nicht aus", erläutert CMF-Vorstand Martin Distl im Editorial der aktuellen Ausgabe des österreichischen Inhalt Magazin. "Er muss zielgerichtet eingesetzt, intelligent distribuiert, in seiner Wirkung ausgewertet und laufend an die Zielgruppen-Bedürfnisse angepasst werden, um seine Wirkung optimal entfalten zu können." Auch das "Kochrezept" dazu gibt es ist der neuen Ausgabe des Magazins. Zudem finden sich dort Themen wie Multichannel-Marketing, der Wert der Visualisierung sowie CEOs als Content Marketing-Experten. Die "Marketeer von morgen" geben Einblick in Content Marketing Aspekte und Studierende sowie Absolventen der FH Sankt Pölten kommen zu Wort.

Der Nutzen der Leser und die "Generation Z" steht im Vordergrund

"Im CMF ist es uns ein großes Anliegen, dass Content Marketing nicht nur eine der schnellwachsensten Disziplinen im Kommunikationsmix ist, sondern auch, dass die Content-Strategie und die Qualität der Umsetzung im Vordergrund stehen", sagt Distl. Daher habe das CMF diese Ausgabe des Inhalt Magazins dem Thema "Qualität im Content Marketing" gewidmet. Distl: "Besonders wichtig war es mir neben dem Nutzen für die Leser, dass auch alle CM- Mitglieder eine entsprechende Sichtbarkeit für ihre Kompetenzen und Best Cases haben und wir durch die Kooperation mit der FH Sankt Pölten die Sichtweise der Generation Z in den Fokus bringen." (red)

Content Marketing Forum

Inhalt 2021

leadersnet.TV