Mateschitz kauft die Therme Fohnsdorf

22-Millionen-Euro-Projekt "Aqualux" wird im Juli "übergeben".

Nach vielen Detailgesprächen und zahlreichen Besprechungs- und Verhandlungsrunden ist nun fix: Dietrich Mateschitz kauft die Therme Fohnsdorf. Der Kaufvertrag sei bereits unterschrieben worden, die Übergabe an den neuen Eigentümer soll am 1. Juli 2021 über die Bühne gehen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

"Durch den Verkauf der Therme Fohnsdorf eine massive Entlastung der Gemeindefinanzen. Zusätzlich gehe ich davon aus, dass es mittelfristig zu einem intensiven Investitionsschub quer durch alle Bereiche in Fohnsdorf kommen wird", so Gernot Lobnig, Bürgermeister von Fohnsdorf.

Therme bleibt öffentlich zugänglich

Konkret vereinbart wurde nun, dass die Therme Fohnsdorf auch weiterhin öffentlich zugänglich bleibt, die Belegschaft übernommen wird und die Einlösung von Gutscheinen auch weiterhin möglich ist. Ebenso seien Gespräche über eine Weiterentwicklung der Therme Fohnsdorf geführt worden. "Auch dafür gibt es von Seiten Mateschitz bereits Vorstellungen. Was immer auch Herr Mateschitz mit seinem Team in diesem Bereich sich vorstellt und umsetzen wird, es wird sicherlich etwas ganz Besonderes sein", so der Bürgermeister.

Aqualux wurde 2006 von der Gemeinde mit kräftiger Förderung des Landes Steiermark gebaut. Die Investitionskosten beliefen sich auf 22 Millionen Euro. (jw)

www.therme-aqualux.at

friedrich Kopriva
Gott sei Dank gibt es Herrn Marteschitz.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV