ProSiebenSat.1 Puls 4 beteiligt sich an "Bank99"

Die Bank der Post AG und Sevenventures verkünden "langfristige Partnerschaft" und setzen auf TV-Präsenz.

Die Bank99, die Bank der Österreichischen Post, geht eine "Media for Equity"-Kooperation mit der SevenVentures Austria GmbH ein. Die abgeschlossene Vereinbarung soll die Medienpräsenz der Bank99 auf allen Sendern der Privat-TV-Gruppe ProSiebenSat.1 Puls 4 stärken. Zudem enthält sie eine Beteiligungsoption an der Bank99 für SevenVentures Austria. Die Bank der Post AG möchte auf verstärkte TV-Präsens setzen, um ihre Bekanntheit weiter zu stärken.

"Gutes Momentum aufrechterhalten"

"Die Bank99 hat in einem knappen Jahr am Markt und trotz erschwerter Startbedingungen auf Grund der Corona-Krise schon 70.000 zufriedene Kundinnen und Kunden für sich gewonnen", erklärt Georg Pölzl, Generaldirektor der Österreichischen Post. "Um das gute Momentum aufrecht zu erhalten und die Bekanntheit der Bank weiter zu stärken, gehen wir die Kooperation mit einer schlagkräftigen Medienpartnerin ein."

Mit der Reichweite der ProSiebenSat.1-Puls-4-Gruppe werde die Bank99 in der Wahrnehmung der Österreicher noch präsenter, ist Pölzl überzeugt und verweist auf die Kooperation zwischen SevenVentures und Shöpping, dem Online-Marktplatz der Post: "Dass man auf Shöpping mit gutem Gewissen einkaufen kann, ist mittlerweile fast allen Österreicherinnen und Österreichern ein Begriff. Die starke Bekanntheit und die hohen Zugriffszahlen verdanken wir zum Teil auch der Medien-Kooperation mit SevenVentures."

Österreichischen Markt gegen internationale Giganten stärken

Daniel Zech, Head of SevenVentures Austria & Switzerland, dazu: "Der Unternehmenswert von Shöpping ist stark gestiegen und hat sich seit unserem Einstieg sogar vervielfacht. Wir werden nun auch den Wachstumskurs der Bank99 mit TV-Reichweite erfolgreich unterstützen. Das ist aber erst der Anfang: Wir setzen unsere Investitionen in den österreichischen Mittelstand fort."

ProSiebenSat.1-Puls-4-CEO Markus Breitenecker ergänzt: "Die Ambition, österreichische Projekte und lokale Plattformen zu starten, verbindet uns stark mit der Österreichischen Post. Wir verfolgen gemeinsam ein Ziel: Wir wollen attraktive Angebote für die Österreicherinnen und Österreicher schaffen und gleichzeitig den österreichischen Markt gegen die internationalen Giganten stärken. Ich sehe die Post als innovatives Unternehmen, als Gamechanger in Österreich, und schließe nicht aus, dass wir in Zukunft noch intensiver kooperieren werden." (as)

www.bank99.at

www.prosiebensat1puls4.com

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV