Austro-Start-up macht flüssige "Hope Diamanten" für den guten Zweck

Das Jungunternehmen "Hope Diamonds" will mit Weinen bis zu 5 Millionen Euro für Kinder und Jugendliche in Not generieren.

"Hope.Diamonds" ist eine gemeinnützige Organisation und gleichermaßen ein Herzensprojekt von Wine.Diamonds und dem "The HONourables Business und Lifestyle" Netzwerk, das mit dem Gedanken entstanden ist, gemeinsam etwas Großes zu erschaffen. Ein Projekt, bei dem jeder der helfen will auch helfen kann.

Unter dem Motto "Spende und Genieße" haben sich die Gründer dafür etwas Besonderes überlegt: Limitiert auf 6.000 Stück gibt es exklusiv für jeden Unterstützer einen besonderen österreichischen "Portwein". Jede Flasche ist mit einer Seriennummer versehen und somit einzigartig. Diese wurden über fünf Jahre in sorgfältiger Handarbeit und nach der jahrhundertealten portugiesischen Tradition hergestellt. Da laut Definition Portweine, wie Champagner, aus einer bestimmten Region kommen müssen, wurde der Ausdruck "portified wine" ins Leben gerufen. Der Unterschied liegt darin, dass für das "Hope Diamonds"-Produkt laut Hersteller ausschließlich reinsortige Grüne Veltliner Trauben aus den besten Lagen Österreichs verwendet wurden. 

Das Spendenprojekt wird durch die besondere Preisgestaltung ermöglicht, bei der jede Flasche einen unterschiedlichen Preis – von 0,60  bis 3.600 Euro – hat. Somit kann jeder, egal aus welcher Einkommensschicht, einen für sich passenden Preis auswählen und einen Beitrag leisten. 60 Prozent der gesamten Umsätze werden gespendet und helfen dabei Kinder- und Jugendprojekte in Österreich und der ganzen Welt zu realisieren. Ziel ist es, für die Jugend eine Welt Stiftung und andere internationalen Partnern bis zu fünf Millionen Euro an Spenden zu generieren. Diese werden dazu verwendet, damit benachteiligte Kinder die Chance bekommen sich in ihrer Entwicklung voll ausleben zu können. (red)

www.hope.diamonds

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

leadersnet.TV