EFFIE: Start des Online-Votings für den "IAA Audience Corona Award 2020 powered by ORF-TVthek"

14 Kampagnen aus ganz Österreich stellen sich der Wahl durch die IAA Mitglieder.

Die ORF-TVthek hostet seit 2017 den IAA Audience Award. Bisher wurde die beliebteste Kampagne aus allen EFFIE-Preisträgern in Rahmen der EFFIE Gala von den Gästen per Live-Voting gewählt. Aufgrund der aktuellen Situation wird 2020 der Publikumspreis erstmals digital per Online-Voting ermittelt und steht ganz im Zeichen von COVID-19. 14 herausragende Kampagnen aus ganz Österreich stellen sich der Wahl durch die IAA Mitglieder.

Einreichberechtigt waren alle Werbekampagnen von Unternehmen, Agenturen, NGOs, NPOs, etc., die seit Mitte März 2020 mit Bezug zur Coronakrise erschienen sind. Für den Sonderpreis wurden herausragende Werbekampagnen gesucht, die aufgezeigt haben, wie rasches Denken und Handeln, kreative Ideen, Solidarität und gegenseitige Unterstützung, Mitgefühl, Aufrufe zur Einhaltung der Maßnahmen zum Schutz aller, direkte oder indirekte Hilfe und Ähnliches dazu beitragen, Probleme zu lösen, mit denen sich Menschen in Zeiten der COVID-19-Pandemie konfrontiert sehen.

Verantwortung gegenüber der Gesellschaft

"Gerade heuer – im so schwierigen Corona-Jahr 2020 – war und ist es uns ein besonderes Anliegen, diesen Preis der aktuellen Situation zu widmen und zu zeigen, welchen Spirit und welche Wirkung positive, werbliche Kommunikation hat", erklärt der stellvertretende ORF-Direktor für Technik, Online und neue Medien und IAA-Vizepräsident Thomas Prantner. "Marken können gerade in Zeiten wie diesen reüssieren, wenn sie zeigen, dass Verantwortung gegenüber der Gesellschaft wahrgenommen und ein starker Beitrag zur Bewältigung der Krise geleistet wird. Die zahlreichen Einreichungen zum 'IAA Audience Corona Award powered by ORF-TVthek', haben dies in beindruckender und kreativer Weise gezeigt." 

Unter allen eingereichten Cases wählen die IAA-Mitglieder online den Gewinner, der dann im Rahmen der EFFIE-Preisverleihung bekanntgegeben wird. (red)

www.iaa-austria.at

leadersnet.TV