Hofer launcht Putzmittel nur für Männer

Holzig maskuliner Duft gegen hartnäckigen Schmutz.

Egal ob Fettfleck vom Burger oder Öl vom Herumschrauben am Auto: Mit der eigens für Männer entwickelten Serie Tandil Men’s Stuff will Hofer das "starke Geschlecht" zum Putzen und Waschen animieren. Dafür wurden die holzig maskulin riechenden Putzmittel extra in schwarze Flaschen mit gelben Akzenten gefüllt. Diese männliche Aura soll die neue Zielgruppe ansprechen.

Die Usermeinungen auf Twitter, Reddit und Co. gehen weit auseinander: Während einige die neuen Produkte "ganz cool" finden und andere sie komplett ablehnen, gibt es auch Spekulationen, dass Hofer den Spieß überspitzt umdrehen wollte, um aufzuzeigen, dass ein Unterschied nach dem Geschlecht bei vielen Produkten, vielleicht doch nicht ganz so relevant sei, wie viele Werber und Marketer glauben. (red)

www.hofer.at

leadersnet.TV