"Content-Projekte, die über übliche Kommunikationsmaßnahmen hinaus gehen"

[m]Studio startet groß angelegte Podcast-Serie für Coca Cola und zwei Kampagnen für Römerquelle und Dachstein-Tourismus.

Das [m]Studio geht nach dem Corona-Lockdown mit neuen Projekten an den Start. Wie die Agentur es beschreibt, konnte man "unter den veränderten Umständen aufgrund der COVID-19-Krise drei große Content-Projekte aufstellen, die über die üblichen Kommunikationsmaßnahmen hinausgehen": Dabei handelt es sich um eine groß angelegte Podcast-Serie unter dem Namen "#miteinand daheim" für Coca-Cola und zwei Kampagnen für die Kunden Römerquelle und Schladming-Dachstein Tourismus. Dabei kommt alles aus einer Hand: von der Konzeption über die Produktion bis hin zur Media Distribution.

"Drei große und mutige Projekte die Dank des Vertrauens unserer Kunden alle Erwartungen weiter übertroffen haben und vielen Österreicherinnen und Österreichern Freude bereiten werden. Unglaubliches Teamwork, schnelle Entscheidungen und ein umfangreiches Netzwerk an erfahrenen Partnern war dafür eine wichtige Grundvoraussetzung. Projekte wie diese stellen unter Beweis, wie essentiell eine gebündelte Vielfalt an Kompetenzen ist, um eine rasche und erfolgreiche Umsetzung gewährleisten zu können – dabei kommen sämtliche Stärken der gesamten GroupM zum Einsatz", freut sich GroupM-Managing Director Martin Distl.

#miteinand daheim: Gemeinsam durch die Krise

Gerade in Zeiten der Krise ist rasches Handeln und konsequentes Umsetzen gefragt. Die Kreativ- und Content-Unit der GroupM [m]STUDIO erstellte gemeinsam mit Partnern das gesamte Paket und übernimmt dabei die Konzeption, Planung und Organisation. So konnte auch binnen 48 Stunden nach dem Lockdown die Idee zur Coca-Cola Podcast-Serie #miteinand daheim konzipiert und umgesetzt werden und war der erste Podcast am österreichischen Markt zu diesem Thema. Nach dem Lockdown hieß es erst mal #stayathome. Dies wurde auch zum Motto und Thema des Podcasts, mit dem Fokus auf positive Geschichten. Dabei wurden Persönlichkeiten aus ganz Österreich – aus Kultur, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft – gefragt, wie sie mit der Situation umgehen und was jeder einzelne tun kann, um die Tage in den eigenen vier Wänden so gut wie möglich zu meistern. Der Podcast wurde Dank des relevanten und gut moderierten Inhalts, des #miteinand's aller beteiligten Agenturen und der umfangreichen von [m]STUDIO und der PR Agentur MPW-1060 aufgestellten Medienkontakte zu einem der meistgehörten Podcast-Serien in Österreich.
In die Podcast-Serie reinhören können Sie hier.

"Urlaub in Österreich – Bald geht's wieder bergauf!"

Nach dem Lockdown heißt es wieder Aufmachen, unter anderem für Hotels und Tourismus. [m]STUDIO hat im Zuge einer Werbekampagne, die Lust auf Urlaub in Österreich machen soll, die Neukunden Römerquelle und Schladming-Dachstein Tourismus für eine groß angelegte OOH Kampagne zusammengebracht. Die Kampagne selbst wurde von der Kreativagentur stoff umgesetzt und wird ab 25.05.2020 an über 400 Gewista OOH Stellen in Wien positioniert. Ziel dabei ist es, vor allen den Wienerinnen und Wienern Urlaub in der Region Schladming-Dachstein im schönen Österreich, nach der Zeit in den eigenen vier Wänden schmackhaft zu machen.

Römerquelle und die Krone schicken Österreich auf Urlaub

Ein weiteres Highlight ist das erste große Urlaubs-Gewinnspiel Österreichs nach dem Lockdown: Im Rahmen einer groß angelegten Kooperation zwischen Krone (Radio, Online & Print), Römerquelle, meinHotel.at und der Österreichischen Hoteliervereinigung (ÖHV) übernahm [m]STUDIO die gesamte Konzeption, Organisation und Mediaplanung des Urlaubsgewinnspiels um die Helden des Alltags und die Wiedereröffnung einheimischer Hotel- und Gastronomiebetriebe zu feiern. 100 Urlaube in allen neun Bundesländern Österreichs und dazu Römerquelle-Packages werden innerhalb von 19 Tagen über alle Kanäle der Krone verlost.

Das am 19.Mai gestartete Gewinnspiel bescherte innerhalb weniger Stunden allen Beteiligten einen Rekord an Gewinnspielteilnehmern. Die Kampagne läuft von 19.Mai. bis 06.Juni 2020. Die Kooperation konnte unter dem Lead von [m]STUDIO gemeinsam mit Römerquelle, der ÖHV & Krone in Rekordzeit auf die Beine gestellt werden, inkl. Werbemittelproduktion und Ausspielung. Eine Teilnahme ist unter www.krone.at/urlaub möglich. (red)

www.groupm.com

leadersnet.TV