Die Lokale des Donauturms öffnen mit 15. Mai wieder ihre Pforten – selbstverständlich unter Einhaltung sämtlicher Auflagen und Sicherheitsmaßnahmen. Damit das Wiedersehen besonders schön wird, hat sich das Donauturm-Team spezielle Aktionen rund um die Eröffnung überlegt.
Mit dem ebenerdigen Donaubräu wird auch der im satten Grün des Donauparks gelegene großzügige Gastgarten, der 2019 als bester Biergarten Österreichs ausgezeichnet wurde, geöffnet und lädt dazu ein, die ersten frühsommerlichen Sonnenstunden beim Lieblingsgetränk zu genießen. Wer gerne ein Picknick im Donaupark machen möchte, kann sich über das ausgewählte To-go Angebot freuen.
"Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir kulinarisch wieder voll und ganz für unsere Gäste da sein können und sie im Donaubräu und in den Lokalen oben im Turm wieder verwöhnen dürfen. Selbstverständlich werden wir dafür sorgen, dass sämtliche Sicherheitsbestimmungen zu jeder Zeit eingehalten werden", erklärt Hermann Krammer, Donauturm Geschäftsführer.
Gratis Auffahrt zu geänderten Öffnungszeiten
Als Sehenswürdigkeit folgt die Öffnung des Donauturms mitsamt der Aussichtsplattformen erst mit 29. Mai. Auf den atemberaubenden 360-Grad-Ausblick über Wien muss man deswegen aber nicht bis Ende Mai verzichten – denn das Turmrestaurant und das Turmcafé haben geöffnet. Ein Besuch ab 15. Mai lohnt sich besonders, da die Turmauffahrt und somit der Zutritt zu den Gastronomielokalen im Turmkopf für zwei Wochen gratis ist.
Auf- und miteinander schauen
Zu den sorgfältig umgesetzten Sicherheitsmaßnahmen in den Lokalen zählen neben der Beibehaltung der ohnehin hohen Hygienestandards, der Tragepflicht von selbst mitgebrachten Mund-Nase-Schutzmasken und der Einhaltung der Mindestabstände auch die verpflichtende Tischreservierung (maximal vier Erwachsene plus Kinder pro Tisch).
Reservierungen werden ab sofort unter reservierungen@donauturm.at oder online auf der Homepage des Donauturms entgegengenommen. (red)
www.donauturm.at