Shopping-TV-Sender verstört mit Werbespot

Ein Hamster, ein Mixer und wie aus dem Tier schlussendlich ein Handy wurde. 

Die aktuelle crossmediale Kampagne unter dem Claim "Unglaublich, aber wahr – das gibt es bei HSE24" ging wohl nach hinten los. Ein lustig gemeinter Clip des Shoppingsenders wurde nach Protesten von Tierfreunden zurückgezogen und dann adaptiert.

Im Original-Spot droht eine Dame ihrer Freundin an, einen Hamster in den Mixer stecken zu wollen, wenn diese ihr nicht verrät, woher ihr neues Kleid stammt. Tierschützer forderten, die Ausstrahlung des Spots aus der Feder von Jung von Matt in der Produktion von Represent Film Ace Norton sofort einzustellen.

Der Hamster war nicht echt

Man habe für die "bewusst überzogenen Szene" einen Hamster-Roboter verwendet, versucht sich Sandra Rehm, Vorsitzende der Geschäftsführung von HSE24, zu rechtfertigen. Dennoch wurde ein Ersatz-Spot produziert: Die Hauptrolle spielt darin ein Handy. (red)

www.hse24.at

 

leadersnet.TV