Hygienewand: Zwei österreichische Firmen machen aus hygienischer Not eine gestalterische Tugend

Signature und Plakativ bündeln Kräfte für Raumtrenner-Innovation.

Durchsichtig, bedruckt, foliert, antibakteriell beschichtet oder mit Multimedia-Screens, zu mieten oder zu kaufen – eine findige österreichische Unternehmenskooperation hat am Montag die "Hygienewand" gelauncht. Dabei handelt es sich um ein flexibel gestaltbares Baukastensystem, das in allen Bereichen des Geschäfts- und Zusammenlebens Tröpfcheninfektionen verhindern soll.

Die Hygienewand lässt sich dank Alu-Rahmen sowohl als schnell installierter Raumtrenner oder für die Verkleinerung von großen Geschäftsflächen, Schutz von Kassabereichen, Unterteilungen in Großraumbüros oder abgeschlossene Raum-in-Raum-Lösungen einsetzen.

Know-how aus der Event- und Marketing-Branche

Die Unternehmen hinter dem Projekt sind die Signature Group GmbH – ein Spezialist für Veranstaltungs- und Messetechnik – sowie die Druckerei Plakativ Wien (Bellutti GmbH). "Die DNS der beiden Unternehmen erklärt auch, warum die Hygienewand nicht wie eine Wand aussieht und auch nicht so lange braucht, um errichtet zu sein", teilen die beiden Firmen in einer Aussendung mit. "Mit dem gemeinsamen Know-how aus der Veranstaltungs- und Messetechnik sowie der kreativen Oberflächengestaltung wurde ein Produkt geschaffen, das rasch aufgestellt ist und optisch individuell an den räumlichen Rahmen angepasst werden kann." Der Druck bleibt dank einer speziellen Beschichtung weiterhin auch mit Desinfektionsmittel reinigbar.

Die Hygienewand wird in unterschiedlichen Materialien angeboten: transparentes Acrylglas, semitransparentes färbiges Acrylglas oder blickdichte Forex-Platten. Die Wand kann auf Kundenwunsch mit aufwändigen Grafiken gestaltet werden. lassen. Auch der Einsatz von Screens und LED-Paneelen ist möglich.

Produkte neu kombinieren

"Innovation besteht für uns auch darin vorhandene Produkte neu zu kombinieren und Partnerschaften neu zu denken. Gemeinsam haben wir uns angeschaut wo unsere Stärken liegen, wer welchen Input liefern kann und damit schnell und unkompliziert Lösungen geschaffen", erklärt Plakativ Wien-Geschäftsleiter Bernhard Hofer.

© hygienwand.at
Bernhard Hofer und Philipp Cejnek © hygienwand.at

Philipp Cejnek, Geschäftsführender Gesellschafter der Signature Group, ergänzt: "Mit den Hygienewänden haben wir die Zusammenarbeit mit Bellutti weiter vertieft und eine Produktlinie entwickelt, die den Maßnahmen zur Eindämmung des COVID-19 gerecht wird. Dabei bleiben wir unserem bisherigen Geschäftsmodell weiter treu und setzen auch künftig für unsere Kunden konsequent auf Innovation und Weiterentwicklung." (red)

www.hygienewand.at

leadersnet.TV