Die aktuelle Situation rund um das Coronavirus (COVID-19) stellt Eventveranstalter vor große Herausforderungen. Täglich werden Großveranstaltungen abgesagt. Die Google Analytics Conference in Wien bietet eine andere Alternative: Die Teilnehmer können via Livestreams dabei sein.
"Die rasanten Entwicklungen und der Behördliche Erlass, Veranstaltungen über 100 Teilnehmern zu canceln, zwangen uns schnell zu reagieren: Wir können den Großteil des Inhalts in gleicher Qualität via Live Streaming zur Verfügung stellen", berichtet Siegfried Stepke, Initiator der größten Konferenz zur Google Marketing Platform in Zentraleuropa.
Drei Tage Programm zu Google Marketing
"Die Trainings und Seminare am 1. und 3. April finden 1:1 statt. Die Vermittlung dieser Inhalte erfolgt ohnedies schon oft über Webinare und kleinere Gruppen ermöglichen auch Fragestellungen an die Experten. Grundlagen wie Analytics, Datastudio, GTM oder Optimize werden genauso intensiv vermittelt wie die Deep Dives zur Zertifizierung, Programmatic Advertising und DV360. Statt drei paralleler Tracks am Workshop-Tag wird nun ein Stream mit den wichtigsten Themen übertragen", so Veranstalter e-dialog in einer Pressemitteilung.
Trotz Verlusten für die stornierte Präsenzveranstaltung sollen die Preisvorteile des Streamings an die Teilnehmer weitergegeben werden: Alle bereits Registrierten werden bis Freitag ausführlich über die Möglichkeiten informiert. Für neue Teilnehmer wird der Ticketshop bis Freitag aktualisiert.
"Wir sind froh, dass wir in Zeiten von Absagen dennoch den Know-How Transfer bei diesen wichtigen Themen gewährleisten können und die mittlerweile 9. Analytics Conference dennoch halten können. Der Virus zwingt uns - die Digitalisierung hilft uns", ergänzt Stepke. (as)
www.analytics-conference.at