So glamourös war die Grazer Opernredoute

"Alles Glück" lautete das Motto –  Kultur, Wirtschaft und Politik tanzten an.

Im Zeichen des Glücks stand die 22. Grazer Opernredoute. Dieses war auch in Form von vierblättrigen Kleeblätten, die aus vier goldenen Herzen gebildet und überall im altehrwürdigen Hellmer&Fellner-Bau am Grazer Opernring verteilt waren, zu finden.

Alles was in der grünen Mark Rang und Namen hat, traf sich an diesem Abend im größten Ballsaal des Landes, wo sonst große Opern, Operetten, Musicals oder Ballettproduktionen das Publikum begeistern. Gesichtet wurden neben den Gastgebern Bernd Pürcher, Nora Schmid und Wolfgang Hülbig, die erste weibliche Conférencière Maria Happel, die Polonaise-Choreografen Claudia Eichler, Lisa Weswaldi-Eichler und Klaus Höllbacher, Vizekanzler Werner Kogler, Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, Familien- und Arbeitsministerin Christine Aschbacher, Richard Lugner, Heribert Kasper, die Energie Steiermark-Vorstände Martin Graf und Christian Purrer, Saubermacher-Vorstandsvorsitzender Ralf Mittermayr, ORF Steiermark-Intendant Gerhard Koch, Wirtschaftskammer Steiermark-Präsident Josef Herk, Designerin Eva Poleschinski, Anne Marie und Hans Schullin und viele mehr.

Green Event

Während des gesamten Organisationsablaufs wurden auch heuer zahlreiche Umwelt­ und Nachhaltigkeitsaspekte berücksichtigt und die Handlungsabläufe bei den Schwerpunkten Klimaschutz und Mobilität, Material­ und Abfallmanagement, Verpflegung, Soziale Verantwortung sowie Kommunikation adaptiert. Bereits zum dritten Mal wurde die Opernredoute vom Bundesministerium für Land­ und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft mit dem österreichischen Umweltzeichen zertifiziert und entspricht somit den Kriterien für Green Events. (jw)

Impressionen finden Sie hier.

www.opernredoute.com

leadersnet.TV