Die NFON AG, der einzige paneuropäische Cloud-PBX-Anbieter, hat im Rahmen ihres Partnertages in Österreich (LEADERSNET berichtete) im November den Launch zweier neuer Produkte angekündigt. NCTI Pro und Nvoice for Microsoft Teams sind ab sofort in Deutschland und Österreich verfügbar und werden bis Jahresende auch im Vereinigten Königreich, Spanien, Italien, Frankreich und den Niederlanden ausgerollt.
NCTI Pro
NCTI* Pro soll die Kernbedürfnisse großer Nutzergruppen und spezialisierter Arbeitsumgebungen adressieren. Mit NCTI Pro ergänzt NFON das NCTI-Portfolio premium und standard um tiefergehende Geschäftsprozessintegration (CEBP = Communication Enabled Business Processes) und UC-Features (UC = Unified Communication). Kundenanforderungen in bestehende Applikationen und Business Tools wie zum Beispiel Salesforce, Datev, SAP und mehr würden mit maximalem Komfort integriert, Informationen über Anrufer aus bestehenden Datensätzen angezeigt und das Telefon kann über den Rechner gesteuert werden, so die Beschreibung des neuen NFON-Produkts.
Markus Krammer, Vice President Products & New Business der NFON AG: "NCTI Pro zeigt, dass die ganzheitliche Sicht auf den Kunden immer wichtiger wird. Anwendungen müssen signifikant mehr leisten und werden spürbar komplexer – da ist es unerlässlich Einfachheit und Funktionsumfang auf ein Level zu heben." NCTI Pro bietet genau hier die Erweiterung von UC-Features wie Video, Chat und Screensharing und macht zudem mobile Kommunikation via nativen iOS & Android Apps auch von unterwegs oder vom Homeoffice aus möglich.
"Mobile Kommunikation wird immer wichtiger, der Arbeitsplatz von Morgen ist schon heute unabhängig vom Standort. Das zu begreifen ist essenziell. NCTI Pro ist die Antwort von NFON auf Transformationsprozesse in der Businesskommunikation und ergänzt unser Kernprodukt Cloudya", so Krammer. NCTI Pro ist flexibel und skalierbar, die Abrechnung erfolgt pro Nutzer und Monat. Pro Nutzer bzw. Seat fällt für dieses Produkt ein Kostenpunkt von 4,80 Euro an.
Nvoice for Microsoft Teams
Weiters bietet die NFON AG ab sofort mit dem neuen Produkt Nvoice for Microsoft Teams die Fusion zweier Kommunikationswelten in einem Paket an: vereint werden Microsoft Office 365 mit Microsoft Teams und Cloudya, die Telefonanlage aus der Cloud.
In Kombination mit Microsoft Teams entstehe für den Endanwender eine nahtlose Verbindung, die "nicht nur die Einfachheit, Unabhängigkeit und Zuverlässigkeit des Kernproduktes Cloudya unterstreicht, sondern insbesondere den Zugang in die PSTN-Welt schafft", erklärt Markus Krammer, Vice President Products & New Business der NFON AG und ergänzt: "Wir erweitern die Flexibilität unserer hochperformanten Cloud-PBX mit der Teams-Kollaborationsplattform. Der Kunde verlangt nach der perfekten Businesslösung und hochfunktionalen Telefonanlagenfeatures. Es ist uns gelungen, das Beste beider Welten zu verschmelzen. Das ist Freiheit in der Businesskommunikation: wir hören zu, wir handeln, wir liefern."
Partner haben die Möglichkeit NFON Premium Solutions wie Ncontactcenter, Nhospitality und Neorecording in Kombination anzubieten – alles aus einer Hand. Zudem wird keine weitere Hardware benötigt, Lizenzen können separat erworben werden und unkompliziert integriert werden. Die Skalierbarkeit und Flexibilität spiegelt sich wider in transparenter und einfacher Vertragsgestaltung sowie kurzen Laufzeiten. Die Kosten für Nvoice for Microsoft Teams von NFON betragen pro Anwender und Nebenstelle einen Euro. (rb)
www.nfon.com