Fotos vom Auftakt
Publikumsvoting für die Progress Out of Home Trophy startet

| Redaktion 
| 14.12.2025

Kreative Außenwerbung steht im Mittelpunkt der aktuellen Wahl. Bis Ende Jänner entscheidet die Öffentlichkeit online über die prämierten Kampagnen aus Salzburg, Tirol, Vorarlberg und Oberösterreich.

Die Progress Out of Home Trophy geht in die Publikumsphase: Ab sofort stehen Out-of-Home-Kampagnen aus Salzburg, Tirol, Vorarlberg und Oberösterreich zur Wahl. Über www.outofhometrophy.at können Nutzer:innen mitbestimmen, welche Sujets 2025 besonders viel Aufmerksamkeit erzielen und dabei Preise gewinnen.

Auftakt im Winterfest Salzburg

Der Startschuss fiel am 10. Dezember beim "After Business Get-together" im Winterfest im Salzburger Volksgarten. Dort wurden zunächst die diesjährigen Monatstrophy-Gewinner:innen präsentiert, anschließend wurde die Abstimmung für das Publikum freigegeben. Den Eröffnungs-Buzzer drückten gemeinsam Florian Schwap (SalzburgMilch) und Hermann Häckl (Albus Salzburg).

Breites Spektrum an Out of Home Formaten

Das Feld der Einreichungen ist heuer erneut vielfältig: von Formaten, die bewusst Grenzen ausloten, über Transport-Media-Umsetzungen bis zu digital inszenierten Sujets. Ergänzt wird das Spektrum durch analoge Plakatmotive sowie kreative Arbeiten in den Salzburger Altstadtgaragen. Abgestimmt wird jeweils in regionalen Kategorien für die vier Bundesländer.

"Jetzt ist das Publikum gefragt, die kreativsten Kampagnen zu küren und ihren Favoriten:in die Stimme zu geben. Out of Home begeistert einfach – das sehen wir jährlich bei der großen Teilnahme am Voting. Es ist das sympathische Medium, das mitten im Alltag sichtbar ist und mit Ideen und Kreativität die Stadt erlebbar macht. 'Scan, Vote & Win!' lautet unser Motto – alle sind zur Teilnahme herzlich eingeladen!", sagt Dominik Sobota, Geschäftsführer der Progress Werbung. Und David Nowotny, Prokurist der Progress Werbung, ergänzt: "Wir sind gespannt, welche Kampagnen das Publikum an die Spitze wählt. Im Frühling feiern wir dann gemeinsam die Gewinner:innen und dürfen die Progress Out of Home Trophy feierlich verleihen!"

Kategorien und Ablauf der Abstimmung

Die nominierten Sujets wurden im Laufe des Jahres von einer Fachjury als Out-of-Home-Monatstrophies ausgezeichnet. Die Entscheidung fällt in den Kategorien DOOH, Transport Media, City Light, Analoge Großfläche, Werbung in den Salzburger Altstadtgaragen sowie Innovative & Ambient Media.

Die Voting-Website ist bis 31. Jänner 2026 geöffnet. Abstimmen können Sie hier.

LEADERSNET war bei der Veranstaltung. Einen Eindruck können Sie sich hier machen. 

www.outofhometrophy.at

www.progress-werbung.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV