150.000 haben den Tesla Cybertruck bereits bestellt

Pannenreiche Präsentation, Spott im Web, Aktie bricht ein, aber die Bestellungen schnellen in Windeseile in die Höhe.

Er beschleunigt schneller als ein Porsche, kann trotzdem Schwerstarbeit leisten und sieht unheimlich futuristisch aus: Tesla hat Elon Musk zufolge bereits 150.000 Vorbestellungen für seinen batteriegetriebenen Elektro-Pick-up-Truck erhalten. Und das, ohne dafür Werbung gemacht zu haben und mit großen Patzern bei der Präsentation vor wenigen Tagen. Just in dem Moment als Musk das angeblich bruchsichere Glas seines neuen Elektro-Pickups präsentieren wollte, ging dieses vor den Augen der Zuschauer zu Bruch. "Wir lösen das Problem dann wohl in der Nachproduktion", versuchte Musk das Malheur herunterzuspielen.  

Von Begeisterung zu Häme

Ein Kursrutsch der Tesla-Aktie, der Musks Depot um 770 Millionen US-Dollar schröpfte, ließ nicht lange auf sich warten. Innerhalb weniger Minuten nach der Präsentation häuften sich Spott-Äußerungen in den sozialen Netzwerken.

 

 

 

Mehrere Varianten

Mit den Vorbestellungen habe das Unternehmen bis dato bereits Anzahlungen in Höhe von 14,6 Millionen US-Dollar erhalten, schreibt TechCrunch. Musk zufolge haben 17 Prozent den Wagen mit Elektromotor und Hinterradantrieb bestellt. 42 Prozent haben sich für zwei Elektromotoren und Allradantrieb entschieden. Die teuerste Variante mit drei Elektromotoren und Allradantrieb verfügt über eine Reichweite von 800 Kilometern und soll mit  etwa 63.000 Euro zu Buche schlagen. Mit dem Cybertruck will Tesla das wachstumsstarke Segment der Pick-ups aufmischen. (jw)

leadersnet.TV