Vienna Business School – Zukunft lässt sich lernen!

Praxisorientierte Ausbildung, internationaler Fokus und Kooperationen mit Unternehmen sind nur drei von vielen Erfolgsbausteinen der Vienna Business School (VBS).

An sechs Standorten in Wien und Mödling werden Schüler/innen an den Handelsakademien, Handelsschulen und Aufbaulehrgängen zielorientiert auf das Berufsleben und weiterführende Ausbildungen vorbereitet. Intensiver Sprachunterricht, die Förderung von Stärken und der Einsatz moderner Informationstechnologien bilden dabei die Grundlage des Unterrichtsalltags.

"Von der Wirtschaft für die Wirtschaft" – so lautet die Devise der Vienna Business School, die auch gelebte Schulpraxis ist. Schulbetreiber und Bindeglied zu erfolgreichen Unternehmen ist der gemeinnützige Fonds der Wiener Kaufmannschaft. Durch seine Nähe zur Wirtschaft ermöglicht er den Schüler/innen direkten Zugang zu erfolgreichen Betrieben und damit weit mehr als nur Theorie.

Ausgezeichnete Begabtenförderung mit der HAK Plus
An den Standorten Schönborngasse und Mödling wird mit der HAK Plus ein besonderer Schulzweig angeboten. In diesem Modell, das von der VBS entwickelt wurde, steht die intensive Förderung fachlicher, methodischer, sozialer und persönlicher Kompetenzen sowie vernetztes Denken im Vordergrund. Speziell ausgebildete Coaches begleiten die Schüler/innen durch ihren Bildungsalltag.


© Gerry Frank

Juristisches Know-How plus Wirtschaftswissen
Seit diesem Schuljahr bietet die VBS Schönborngasse auch die JusHAK an. Sie vereint die bewährt praxisnahe Ausbildung der Handelsakademie mit juristischer Grundbildung. Dabei stehen nicht nur Basiswissen aus unterschiedlichen Rechtsgebieten am Programm, sondern auch Rhetorik, juristische Korrespondenz und Fallstudien. Die VBS Schönborngasse lädt am 15.01.2020, 18:00 Uhr, zu einem Informationsabend zur JusHAK ein.

Unterricht in Englischer Sprache
Die VBS Floridsdorf bietet eine Ausbildung an, bei der tagtäglich im Unterricht Englisch gesprochen wird: Im Rahmen der GLOBAL BUSINESS CLASS findet der Unterricht in vielen Fächern nicht nur in deutscher, sondern auch in englischer Sprache statt. 35 Professor/innen verfügen über zertifizierte Zusatzqualifikationen, was den englischsprachigen Unterricht betrifft. Darüber hinaus ist die methodische Grundlage – das sogenannte "Content and Language Integrated Learning"(CLIL) – bereits seit vier Jahren an der Schule erprobt.

Weitere Infos und Termine der Tage der offenen Tür unter: www.vbs.ac.at


 Advertorial

leadersnet.TV