Merlicek & Partner inszeniert für die Kultmarke Elizabeth Arden einen globalen Auftritt

Die Wiener Agentur holte den italienischen Illustrator Andrea de Santis ins Boot.

Erinnerungen an die faszinierendsten Reiseimpressionen, an den ganz besonderen Flair einzelner Länder und Orte will das Kosmetiklabel Elizabeth Arden mit seiner aktuellen "Sense of Place"-Kampagne wecken. Für die kreative Umsetzung des globalen Auftritts zeichnet die Wiener Werbeagentur Merlicek & Partner verantwortlich. Die Werbelinie ist mittlerweile bereits in den Duty-free-Shops von Flughäfen in zwanzig Ländern in Europa und Asien sowie in Australien zu sehen.

Essenz der Kultur des jeweiligen Landes festgehalten

Das Team um Creative Director Franz Merlicek erfindet für den globalen Auftritt von Elizabeth Arden ein Keyvisual von Metropole zu Metropole neu, um die Essenz der Kultur des Landes festzuhalten. Für die Gestaltung wurde der italienische Illustrator Andrea de Santis ins Boot geholt.

"Das Ergebnis ist eine Vielfalt an Sujets in den verschiedensten Formaten und Formen, die jedoch durch den einprägsamen Illustrationsstil eine klare Klammer erkennen lassen", so Merlicek & Partner in einer Aussendung. Die Stadt, in welcher der jeweilige Flughafen liegt, verwandelt sich in den Sujets jeweils in ein Beauty-Case, in dem sich ihre berühmtesten Bauwerke, die eindrucksvollsten Landschaften, typische Farben und andere ikonische Elemente wiederfinden.

Junge Frau als zentrales Element

"Die Reisenden begegnen damit nochmals dem, was sie in dem jeweiligen Land gesehen und erlebt haben", erklärt Merlicek. "Die Idee hinter den Sujets ist, dass ein im Duty-free-Shop erworbenes Elizabeth Arden-Produkt noch lange an die Stadt, das Land erinnert, in dem man gerade so viel gesehen und erlebt hat."

Eine junge Frau, deren Look von Sujet zu Sujet lokal angepasst erscheint, soll als weiteres zentrales Element die Zielgruppe verkörpern. Länderspezifische Kofferaufkleber, von historischen Vorbildern inspiriert, auf den Beauty-Cases runden die Gestaltung ab. (red)

www.merlicek-partner.at

www.elizabetharden.at

Credits

  • Auftraggeber: Elizabeth Arden
  • Kampagne/Sujet: Beauty-Case Airport
  • Marketingleitung: Flora Loebl, Celine Moittie, Joey Hoo, Yumie Chia
  • Agentur: Merlicek & Partner
  • Creative Direction: Franz Merlicek
  • Art Direction: Gernot Pompenig
  • Kundenbetreuung: Sophia Fehr
  • Grafik: Gernot Pompenig, Alexandra Unterweger
  • Illustration: Andrea De Santis
  • Animation: Sabine Ott

Credits

  • Auftraggeber: Elizabeth Arden
  • Kampagne/Sujet: Beauty-Case Airport
  • Marketingleitung: Flora Loebl, Celine Moittie, Joey Hoo, Yumie Chia
  • Agentur: Merlicek & Partner
  • Creative Direction: Franz Merlicek
  • Art Direction: Gernot Pompenig
  • Kundenbetreuung: Sophia Fehr
  • Grafik: Gernot Pompenig, Alexandra Unterweger
  • Illustration: Andrea De Santis
  • Animation: Sabine Ott

leadersnet.TV