ÖBB S'cool: Größte Wintersportwoche Österreichs zu Ende gegangen

1.500 Schülerinnen und Schüler trafen am Nassfeld in Kärnten auf Promis und VIPs.

Vergangene Woche zog es bei der 16. Auflage von "ÖBB S'cool – die Wintersportwoche" rund 1.500 Schülerinnen und Schüler aus ganz Österreich auf das Nassfeld in Kärnten. Die Jugendlichen konnten unter anderem mit prominenten Gästen wie Snowboard-Olympiasiegerin Julia Dujmovits, den beiden ehemaligen Skirennläufern Manfred Pranger und Reinfried Herbst, Moderatorin Patricia Kaiser und Kickbox-Weltmeisterin Nicole Trimmel die Schulsportwoche genießen.

Dujmovits gab den Kids beispielsweise hilfreiche Tipps und Tricks beim Snowboarden, während Pranger und Herbst den Jugendlichen zeigten, worauf es beim Skifahren ankommt. Für Partystimmung sorgten die Chartstürmer Zweikanalton mit ihrem Hit "Domino". In der Coca-Cola eSport Areak konnten die Mädchen und Burschen ihr Geschick am Controller bei FIFA Turnieren unter Beweis stellen. Um Kindern mit Handicap einen nachhaltigen Zugang zum Wintersport zu ermöglichen, wurde das Projekt "Schneetiger" als Partner mit an Bord geholt.

"Dank erfolgreicher Kooperationen mit den ÖBB, der Kärnten Werbung, dem ORF, der Tourismusregion Nassfeld, Hervis und Coca-Cola, konnten wir die perfekte Wintersportwoche organisieren und dadurch die Gemeinschaft von Schülern und Lehrern fördern", freut sich Splashline-Gründer und -CEO Didi Tunkel. "In 16 Jahren ÖBB S'cool haben bereits über 21.000 Schülerinnen und Schüler - von Vorarlberg bis zum Burgenland – ihr Winter-Highlight erleben dürfen." 2020 wird ÖBB S'cool von 15. bis 21. März stattfinden. Die Anmeldung ist 365 Tage im Jahr via Website möglich. (red)

www.diewintersportwoche.at

www.splashline.at

www.oebb.at

leadersnet.TV